1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennwort vergessen!

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von applefan91, 14.10.06.

  1. applefan91

    applefan91 Gast

    Hallo! Ich habe schon lange nichts mehr mit dem OS9 gemacht. Aber heute wollte ich auf Dateien zugreifen - doch das Kennwort fiel mir einfach nicht mehr ein.
    Wie kann ich beim OS9 das Kennwort zurücksetzen (komm ja nicht mehr rein:mad: ).
    Kann mit jemand helfen?

    MfG applefan91
     
  2. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Ich bin mir nicht sicher, da ich selten was mit Classic zu tun hatte, aber vielleicht hilft es über die CD zu starten. o_O
     
  3. applefan91

    applefan91 Gast

    Hallo! Ich arbeite nur auf OS9, wenn ich virtual PC verwenden will. Bei OS X spinnt es darum. Aber ich habe nur die OS X - CD und das OS9 habe ich von einer Wiederherstellungs-CD entnommen. Kann man da nicht vielleicht etwas über OS X machen?

    mfg
     
  4. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Kennwort bei OS9? Hast du mehrere Benutzer bei OS9 installiert? Wenn ich Classic hier starte kommt nix mit Kennwort, auch in dem Prefs-Panel in Systemeinstellungen kann ich da kein Kennwort festlegen. Oder ich bin blind.

    Oder meinst du dein selbstpersönliches OSX Kennwort? Das kannst du durch starten von der System-CD zurücksetzen.

    CArsten
     
  5. applefan91

    applefan91 Gast

    hehe, das machts dann auch nicht einfacher.
    ich habe mal eingestellt, dass es mich nach jeder anmeldung nach meinem passwort fragen soll. aber weiss nicht mehr genau wo.
     
  6. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036

    Da gibt es auch nirgends eine Einstellung für ein Kennwort. Kannst du bitte mal einen Screenshot von dem Passwort-Abfragedialog posten? Danke.

    Carsten
     
  7. applefan91

    applefan91 Gast

    kann ich leider nicht - komm ja nicht rein. aber ich weiss glaub ich wo ich das kennwort erstellt habe: in der einstellung "Mehrere Benutzer" im Apple-Menü.
     
  8. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Aha. War mir neu, dass das noch bei der Classic-Umgebung mit installiert wird. Dann einfach in den Systemordner des OS9 Systems gehen und an den Stellen "Systemerweiterungen" und "Kontrollfelder" (sind Ordner im Systemordner) die Erweiterungen entfernen, die auf "Mehrere Benutzer" hindeuten.

    das ganze aus OSX heraus natürlich.

    Dann sollte es wieder klappen, auch ohne Kennwort.

    Carsten
     
  9. applefan91

    applefan91 Gast

    Heeeyyy :-D viiielen Dank! Hat funktioniert!
    Noch ein schönes Weekend!

    mfg
     
  10. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    da nich für

    :)
     

Diese Seite empfehlen