• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kennwort vergessen!

  • Ersteller applefan91
  • Erstellt am

applefan91

Gast
Hallo! Ich habe schon lange nichts mehr mit dem OS9 gemacht. Aber heute wollte ich auf Dateien zugreifen - doch das Kennwort fiel mir einfach nicht mehr ein.
Wie kann ich beim OS9 das Kennwort zurücksetzen (komm ja nicht mehr rein:mad: ).
Kann mit jemand helfen?

MfG applefan91
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Ich bin mir nicht sicher, da ich selten was mit Classic zu tun hatte, aber vielleicht hilft es über die CD zu starten. o_O
 

applefan91

Gast
Hallo! Ich arbeite nur auf OS9, wenn ich virtual PC verwenden will. Bei OS X spinnt es darum. Aber ich habe nur die OS X - CD und das OS9 habe ich von einer Wiederherstellungs-CD entnommen. Kann man da nicht vielleicht etwas über OS X machen?

mfg
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hallo! Ich habe schon lange nichts mehr mit dem OS9 gemacht. Aber heute wollte ich auf Dateien zugreifen - doch das Kennwort fiel mir einfach nicht mehr ein.
Wie kann ich beim OS9 das Kennwort zurücksetzen (komm ja nicht mehr rein:mad: ).
Kann mit jemand helfen?

MfG applefan91

Kennwort bei OS9? Hast du mehrere Benutzer bei OS9 installiert? Wenn ich Classic hier starte kommt nix mit Kennwort, auch in dem Prefs-Panel in Systemeinstellungen kann ich da kein Kennwort festlegen. Oder ich bin blind.

Oder meinst du dein selbstpersönliches OSX Kennwort? Das kannst du durch starten von der System-CD zurücksetzen.

CArsten
 

applefan91

Gast
hehe, das machts dann auch nicht einfacher.
ich habe mal eingestellt, dass es mich nach jeder anmeldung nach meinem passwort fragen soll. aber weiss nicht mehr genau wo.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
hehe, das machts dann auch nicht einfacher.
ich habe mal eingestellt, dass es mich nach jeder anmeldung nach meinem passwort fragen soll. aber weiss nicht mehr genau wo.


Da gibt es auch nirgends eine Einstellung für ein Kennwort. Kannst du bitte mal einen Screenshot von dem Passwort-Abfragedialog posten? Danke.

Carsten
 

applefan91

Gast
kann ich leider nicht - komm ja nicht rein. aber ich weiss glaub ich wo ich das kennwort erstellt habe: in der einstellung "Mehrere Benutzer" im Apple-Menü.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
kann ich leider nicht - komm ja nicht rein. aber ich weiss glaub ich wo ich das kennwort erstellt habe: in der einstellung "Mehrere Benutzer" im Apple-Menü.

Aha. War mir neu, dass das noch bei der Classic-Umgebung mit installiert wird. Dann einfach in den Systemordner des OS9 Systems gehen und an den Stellen "Systemerweiterungen" und "Kontrollfelder" (sind Ordner im Systemordner) die Erweiterungen entfernen, die auf "Mehrere Benutzer" hindeuten.

das ganze aus OSX heraus natürlich.

Dann sollte es wieder klappen, auch ohne Kennwort.

Carsten
 

applefan91

Gast
Heeeyyy :-D viiielen Dank! Hat funktioniert!
Noch ein schönes Weekend!

mfg