1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennwort vergessen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Assibraut08, 08.02.09.

  1. Assibraut08

    Assibraut08 Alkmene

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    31
    Hii Leuten
    ich habe ein riesiges Problem. Ich wollte vorhin mein Passwort ändern und habe ausversehen irgendetwas eingegeben und bin auf Enter gekommen. Ich weiß allerdings nicht mehr was es war.
    Zum Glück habe ich meinen PC noch nicht herunter gefahren. Da ich sonst ja nicht mehr an den PC ran kann. Wenn ich mein Kennwort ändern will geht es logischerweiße natürlich auch nicht, weil ich ja das Alte Kennwort eingeben muss.
    Könnt ihr mir helfen wie ich das Passwort ändern kann? Oder wie ich rausbekommen welches Passwort ich habe?

    Ich muss halt jetzt die ganze Zeit meinen Macbook angeschalten lassen.

    Liebe Grüße
    die tollpatschige Michi
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Du kannst das Paßwort per Install-DVD zurücksetzen.
     
  3. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Install DVD einlegen, von der DVD starten, dann oben im Menue Kennwort zurücksetzen.
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Von DVD starten, da im Menü Kennwort ändern
     
  5. Assibraut08

    Assibraut08 Alkmene

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    31
    Werden dadurch meine Daten gelöscht?
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ne, wie gesagt das kennwort
     
  7. chivasben

    chivasben Ontario

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    341
    Mal ne Anfängerfrage :)

    Wozu ist denn das Kennwort gut wenn es sich so einfach zurücksetzen lässt?
    Das kann ja dann jeder der ein MB klaut auch machen.
     
  8. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Wie kann man das neue Passwort "aus versehen" 2 x "falsch" eingeben?
     
  9. frutzel

    frutzel James Grieve

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    135
    Abgesehen davon, dass es kein Geheimnis ist mit der OS-DVD das PW zurücksetzen lassen zu können, habe ich mich das auch gefragt!
     
  10. Assibraut08

    Assibraut08 Alkmene

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    31
    Jetzt habe ich das Kennwort zurückgesetzt aber jetzt muss ich andauernt das Schlüsselbundkennwort eingeben. Bei jedem Fenster was ich öffne. Wenn ich z.B. Adium öffne oder auch wenn ich nur den Finder öffnen möchte. Das war vorher nicht.
    Könnt ihr mir sagen wie ich das wieder ändern kann?
     
  11. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    gib das book wieder zurück am besten :D
     
    ametzelchen gefällt das.
  12. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    *augnroll*
     
  13. Assibraut08

    Assibraut08 Alkmene

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    31
    danke dass ihr unfreundlich werdet. Ich habe nur nachgefragt. es kann ja nicht jeder sich perfekt mit mac auskennen wenn man sein ganzes leben vorher nur mit windows gearbeitet hat. Das FOrum ist ja schließlich dazu da um fragen zu stellen!!!
     
  14. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Dein Benutzer hat entweder nicht die Rechte dazu oder Du müßtest - wenn vorhanden - einen Haken machen bei "Im Schlüsselbund speichern".
     
  15. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Das Schlüsselbundkennwort wird nicht zurückgesetzt. Es ist noch das "alte".
     
  16. GENW

    GENW Gala

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    53
    Ist es möglich, bei einem MAC-Book das mit Leopard ausgeliefert wurde die Tiger Install-DVD zum Zurücksetzen des Kennwortes zu benutzen?
     
  17. GENW

    GENW Gala

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    53
    Kennwort Schlüsselbund

    So, diese Frage werde ich jetzt mal selbst beantworten, mit einem glasklaren: Es kommt darauf an.

    Es kommt darauf an, wie alt das Macbook ist, ob es schon die neue firmware für Leopard hat oder noch die alte für den Tiger. Das vorliegende Macbook hatte die neue firmware, also mochte es mit Tiger-CD nicht starten.

    Also so wie das mit den 68er Prozessoren auch war: Der Rechner lief in der Regel nicht mit älteren Systemen als denen, mit denen er ausgeliefert worden war.

    Langer Rede kurzer Sinn: hab´s ausprobiert, ging nicht.

    Mit Leopard das Kennwort zurückgesetzt.

    Und jetzt die oben beschriebene Schlüsselbund-Problematik.

    Wie also setze ich das Kennwort für den Schlüsselbund zurück?
     
  18. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Man begebe sich in die Schlüsselbundverwaltung (liegt in Programme->Dienstprogramme). Dort befindet sich links oben bei "Schlüsselbünde" der Anmelde-Schlüsselbund. Auswählen, Rechtsklick drauf und dann "Kennwort für Schlüsselbund Anmeldung ändern" sollte genügen.
     
  19. ProAtom

    ProAtom Morgenduft

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    170
    Ansonsten folgende Dateien löschen:
    /Library/Keychains/System.Keychain
    sowie
    /Benutzer/DU/Library/Keychain/login.keychain

    Aber Achtung: Dabei wird gleich der gesamte Schlüsselbund gelöscht
     
  20. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Toller Tipp. [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen