• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kennwort vergessen

Assibraut08

Alkmene
Registriert
17.09.08
Beiträge
31
Hii Leuten
ich habe ein riesiges Problem. Ich wollte vorhin mein Passwort ändern und habe ausversehen irgendetwas eingegeben und bin auf Enter gekommen. Ich weiß allerdings nicht mehr was es war.
Zum Glück habe ich meinen PC noch nicht herunter gefahren. Da ich sonst ja nicht mehr an den PC ran kann. Wenn ich mein Kennwort ändern will geht es logischerweiße natürlich auch nicht, weil ich ja das Alte Kennwort eingeben muss.
Könnt ihr mir helfen wie ich das Passwort ändern kann? Oder wie ich rausbekommen welches Passwort ich habe?

Ich muss halt jetzt die ganze Zeit meinen Macbook angeschalten lassen.

Liebe Grüße
die tollpatschige Michi
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Du kannst das Paßwort per Install-DVD zurücksetzen.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Install DVD einlegen, von der DVD starten, dann oben im Menue Kennwort zurücksetzen.
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Mal ne Anfängerfrage :)

Wozu ist denn das Kennwort gut wenn es sich so einfach zurücksetzen lässt?
Das kann ja dann jeder der ein MB klaut auch machen.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Wie kann man das neue Passwort "aus versehen" 2 x "falsch" eingeben?
 

Assibraut08

Alkmene
Registriert
17.09.08
Beiträge
31
Jetzt habe ich das Kennwort zurückgesetzt aber jetzt muss ich andauernt das Schlüsselbundkennwort eingeben. Bei jedem Fenster was ich öffne. Wenn ich z.B. Adium öffne oder auch wenn ich nur den Finder öffnen möchte. Das war vorher nicht.
Könnt ihr mir sagen wie ich das wieder ändern kann?
 

Assibraut08

Alkmene
Registriert
17.09.08
Beiträge
31
danke dass ihr unfreundlich werdet. Ich habe nur nachgefragt. es kann ja nicht jeder sich perfekt mit mac auskennen wenn man sein ganzes leben vorher nur mit windows gearbeitet hat. Das FOrum ist ja schließlich dazu da um fragen zu stellen!!!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Jetzt habe ich das Kennwort zurückgesetzt aber jetzt muss ich andauernt das Schlüsselbundkennwort eingeben. Bei jedem Fenster was ich öffne. Wenn ich z.B. Adium öffne oder auch wenn ich nur den Finder öffnen möchte. Das war vorher nicht.
Könnt ihr mir sagen wie ich das wieder ändern kann?
Dein Benutzer hat entweder nicht die Rechte dazu oder Du müßtest - wenn vorhanden - einen Haken machen bei "Im Schlüsselbund speichern".
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Das Schlüsselbundkennwort wird nicht zurückgesetzt. Es ist noch das "alte".
 

GENW

Gala
Registriert
12.10.07
Beiträge
53
Kennwort Schlüsselbund

So, diese Frage werde ich jetzt mal selbst beantworten, mit einem glasklaren: Es kommt darauf an.

Es kommt darauf an, wie alt das Macbook ist, ob es schon die neue firmware für Leopard hat oder noch die alte für den Tiger. Das vorliegende Macbook hatte die neue firmware, also mochte es mit Tiger-CD nicht starten.

Also so wie das mit den 68er Prozessoren auch war: Der Rechner lief in der Regel nicht mit älteren Systemen als denen, mit denen er ausgeliefert worden war.

Langer Rede kurzer Sinn: hab´s ausprobiert, ging nicht.

Mit Leopard das Kennwort zurückgesetzt.

Und jetzt die oben beschriebene Schlüsselbund-Problematik.

Wie also setze ich das Kennwort für den Schlüsselbund zurück?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Man begebe sich in die Schlüsselbundverwaltung (liegt in Programme->Dienstprogramme). Dort befindet sich links oben bei "Schlüsselbünde" der Anmelde-Schlüsselbund. Auswählen, Rechtsklick drauf und dann "Kennwort für Schlüsselbund Anmeldung ändern" sollte genügen.
 

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
Ansonsten folgende Dateien löschen:
/Library/Keychains/System.Keychain
sowie
/Benutzer/DU/Library/Keychain/login.keychain

Aber Achtung: Dabei wird gleich der gesamte Schlüsselbund gelöscht
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Toller Tipp.
eeekf15x18.gif