1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennwort nach Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Zacard, 06.04.07.

1. Zacard

Zacard Fießers Erstling

Hi,

ich habe ein kleines Problem.:(
    Und zwar:

Ist es irgendwie möglich die Einstellungen so zu ändern, dass man nach dem Beenden des Bildschirmschoners kein Passwort eingeben muss, aber nach dem Beenden des Ruhezustands?

Bei den Systemeinstellungen gibt es ja nur die Option, dass das Passwort sowohl nach dem Bildschirmschoner als auch nach dem Ruhezustand eingegeben werden muss. Oder eben nach beidem nicht.:mad:

thx.;)

2. noed

noed Salvatico di Campascio

Soweit ich informiert bin, lässt es sich nicht direkt über die Systemsteuerung so einstellen.

Work-Around: Schau dir mal Locker an, eine nettes Widget, das ich immer klicke, bevor ich mein MB zuklappe.

Gruß
    Noed

3. Atelis

Atelis Akerö

das wäre eine alternative. das widget macht aber auch nichts anderes, als einen schnellen benutzerwechsel in den anmeldebildschirm mithilfe eines terminalbefehls...

Code:
    /System/Library/CoreServices/Menu\ Extras/User.menu/Contents/Resources/CGSession -suspend

4. Zacard

Zacard Fießers Erstling

Danke!:)

Ich hab's mir gerade runtergeladen.
    Ich clicke einfach das Widget, mache den Monitor aus uns drücke den Powerknopf. Schon bin ich im Ruhezustand.
    Zwar nicht die Optimale Lösung, aber eine gute.;)

5. Atelis

Atelis Akerö

vllt kann man auch ein applescript schreiben, dass einen erst "schnell" abmeldet und dann in den ruhezustand geht...

6. Zacard

Zacard Fießers Erstling

aber ich kann die Programmiersprache nicht...

wenn du irgendeinen Link hast, der mir helfen könnte, wäre ich dir sehr dankbar...

7. Atelis

Atelis Akerö

1. scripteditor öffnen
    2. folgenden code einfügen:
    Code:
    on run {}

-- Zum Anmeldefenster wechseln
    	do shell script "/System/Library/CoreServices/Menu\\ Extras/User.menu/Contents/Resources/CGSession -suspend"

-- Schlafen legen
    	tell application "System Events"
    		sleep
    	end tell

end run
    3. als programm speichern

dann einfach doppelklicken und dein mac wechselt zum anmeldefenster und "schläft ein"...

Zacard gefällt das.

Diese Seite empfehlen