• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kennwort nach Ruhezustand

Zacard

Fießers Erstling
Registriert
26.12.06
Beiträge
128
Hi,

ich habe ein kleines Problem.:(
Und zwar:

Ist es irgendwie möglich die Einstellungen so zu ändern, dass man nach dem Beenden des Bildschirmschoners kein Passwort eingeben muss, aber nach dem Beenden des Ruhezustands?

Bei den Systemeinstellungen gibt es ja nur die Option, dass das Passwort sowohl nach dem Bildschirmschoner als auch nach dem Ruhezustand eingegeben werden muss. Oder eben nach beidem nicht.:mad:

thx.;)
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Soweit ich informiert bin, lässt es sich nicht direkt über die Systemsteuerung so einstellen.

Work-Around: Schau dir mal Locker an, eine nettes Widget, das ich immer klicke, bevor ich mein MB zuklappe.

Gruß
Noed
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Work-Around: Schau dir mal Locker an, eine nettes Widget, das ich immer klicke, bevor ich mein MB zuklappe.

das wäre eine alternative. das widget macht aber auch nichts anderes, als einen schnellen benutzerwechsel in den anmeldebildschirm mithilfe eines terminalbefehls...

Code:
/System/Library/CoreServices/Menu\ Extras/User.menu/Contents/Resources/CGSession -suspend
 

Zacard

Fießers Erstling
Registriert
26.12.06
Beiträge
128
Danke!:)

Ich hab's mir gerade runtergeladen.
Ich clicke einfach das Widget, mache den Monitor aus uns drücke den Powerknopf. Schon bin ich im Ruhezustand.
Zwar nicht die Optimale Lösung, aber eine gute.;)
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
vllt kann man auch ein applescript schreiben, dass einen erst "schnell" abmeldet und dann in den ruhezustand geht...
 

Zacard

Fießers Erstling
Registriert
26.12.06
Beiträge
128
aber ich kann die Programmiersprache nicht...

wenn du irgendeinen Link hast, der mir helfen könnte, wäre ich dir sehr dankbar...
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
1. scripteditor öffnen
2. folgenden code einfügen:
Code:
on run {}
	
	-- Zum Anmeldefenster wechseln
	do shell script "/System/Library/CoreServices/Menu\\ Extras/User.menu/Contents/Resources/CGSession -suspend"
	
	-- Schlafen legen
	tell application "System Events"
		sleep
	end tell
	
end run

3. als programm speichern

dann einfach doppelklicken und dein mac wechselt zum anmeldefenster und "schläft ein"...
 
  • Like
Reaktionen: Zacard