• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kennwort automatisch eintragen-geht nicht

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Warum muß ich mich z.B. bei Foren jedesmal neu anmelden, obwohl die Kennwörter hinterlegt sind?

Ein Kennwort, das ich bei jedem Start des iPads eingeben muß, will ich nicht installieren.

iPad 2 IOS7

Schnubselhuber
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bei welchen Foren? Mit welchem Browser? Hast du "angemeldet bleiben" angehakt.Und wenn du dein iPad nicht sicherst, ist das deine Sache, jeder Depp kann es dann vom Kaffeehaustisch nehmen und damit abdampfen.
Nach einer Weile, je nach Gebrauchsritualen, sollte da System nur noch für die Besitzerin zugänglich sein.
Warum du das aber kund tun musst, dass du nicht installieren willst, entzieht sich total meiner Kenntnis.
Salome
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Bei den meisten Foren werden die Kennwörter in den Cookies gespeichert. Ich denke das ist bei Apfeltalk auch so. Falls du in deinem Browser "Cookies blockieren => immer" eingestellt hast werden auch die Kennwörter nicht gespeichert.

MACaerer
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Bei den meisten Foren werden die Kennwörter in den Cookies gespeichert.
Das stimmt so nicht ganz. Vereinfacht gesagt ist im cookie der login-status (mit einem Sicherheitstoken) eingespeichert. Deshalb musst du dich normalerweise auch nicht erneut ins Forum einloggen, wenn du das Browserfenster schließt.
Das Passwort wird an einem anderen Ort hinterlegt, einschalten kann man das im Browser unter "Auto-Form" oder "Automatisches Ausfüllen".
Manche Seiten können diese Funktion allerdings blockieren.

Mfg
SimMac
 

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Mein iPad ist zentral nicht gesichert, weil ich es nur in meinem Haus nutze, in dem ich mit meiner Frau alleine lebe. Sie darf mein iPad benutzen.

Ich gebrauche den Originalbrowser von Apple für das iPad.

"Angemeldet bleiben" aktiviere ich immer. Es betrifft dieses Forum, "Motor-Talk" und andere.

Aktiviert ist bei den Einstellungen: "Von Dritten oder Werbeanbietern" und "Namen und Kennwörter"

Die Aktivierung Cookies "nie" blockieren, hat auch nach dem Neustarten des iPads kein positives Ergebnis gebracht.

Schnubselhuber
 
Zuletzt bearbeitet:

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Danke für Deinen Rat. Mit geht es aber um eine Funktion, die bei IOS7 mit meinem iPad anscheinend nicht mehr verfügbar ist.

Schnubselhuber