• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kennt ihr diesen Telepolis-Artikel?

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Hier liegt ein ganz klarer Fall von PENISNEID vor! :)

Gruß T3d

Und was ist mit Frauen die sich ein MacBook oder iMac oder sonstiges von Apple gönnen? Wir haben doch gar nicht so ein Ding mit dem wir uns messen können :p

Bienchen
 

civi

Gast
Bitte, macht diesen Thread zu.
Die Grundlagen einer Diskussion und eines Meinungsaustausches sind hier nicht mehr gegeben.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Bitte, macht diesen Thread zu.
Nur weil Du das so wuenschst, weil das von Dir gewuenschte Ergebnis hier nicht zustande kommt?


Die Grundlagen einer Diskussion und eines Meinungsaustausches sind hier nicht mehr gegeben.
Die Grundlage fuer eine Diskussion und fuer einen Meinungsaustausch war seit dem Anfangsbeitrag schon nicht mehr gegeben, weil Du gleich von Anfang an polemisiert hast und dann auch noch auf einen polemischen und dummen Artikel verlinkt hast. Zudem hast Du etwas geleugnet, was niemand (zumindest hier) behauptet hat ...

Irgendwie geht fast jeder Deiner Beitraege in eine sehr merkwuerdige Richtung ... tri-tra-trollalla ...
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Hmm, kein Plan. Ich bin PC-Nutzer. Sogar ziemlich zufriedener. Ich steige auf Apple auch deswegen um, weil ich meinen iPod mag (Und ich trage nie meine weißen stöpsel...). Ich mag BMW nicht, irgendwie. Ich finde das Foto der beiden Steves lustig, aber das von den Microsoft Gründern ist noch lustiger... Für mich ist apple (noch?) keine Religion oder sekte, sondern eine attraktive Alternative.
Das war in etwa so zusammenhängend und schlüssig wie der verlinkte artikel.
Ich verstehe ganz generell nicht, was hier momentan abgeht, das die die Stimmung vergiftet - vielleicht weil ich die vorgeschichte nicht kenne...
 

civi

Gast
Irgendwie geht fast jeder Deiner Beitraege in eine sehr merkwuerdige Richtung ... tri-tra-trollalla ...

Erläuter das bitte genauer!
Und hör bitte auf, andauernd diesen schwarzen Kreis zu vergeben. Ich glaube, das bedeutet nichts gutes.

Mach dich doch mal deutlicher. Du hast das doch bestimmt für deinen Beruf gelernt. Ich finde das Klasse, was du beruflich machst, aber besonders gut hast du das hier noch nicht eingebracht.
Also, mach es jetzt mal besser.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
*an sich runter guckt*
hmmm… ich bin aber ein mädchen!
Darf ich trotzdem meinen Mac behalten?
 

Hallo

Gast
also, ich meinte das mit der Größe des Geschlechtsteils schon auf einen Spruch in dem Artikel bezogen.
 

Hallo

Gast
civi:

Penisneid, ist nicht psychologisch sondern psychoanalytisch (Freud)
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Ich finde das Foto der beiden Steves lustig, aber das von den Microsoft Gründern ist noch lustiger... Für mich ist apple (noch?) keine Religion oder sekte, sondern eine attraktive Alternative...

Die Hexenverfolger waren ja auch schon früher die wirklichen Hexen. ;)


Ich verstehe ganz generell nicht, was hier momentan abgeht, das die die Stimmung vergiftet - vielleicht weil ich die vorgeschichte nicht kenne...

Ich sehe keine vergiftete Stimmung. Das Medium wird insofern gepflegt, dass sich Apple-Anwender vor Niemandem rechtfertigen müssen. Solche Einfallsfenster des Kleingeistes müssen nicht geöffnet bleiben – das wäre einseitige Toleranz.

mfg pi26
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ich hab ja auch nichts gegen Windows, nur weil mir die Maschine alle 5 Minuten abkratzt :p.

Solche extreme Positionen, bei Politikern oder Jounalisten, zeigen mir einfach immer, das da jemand nicht drauskommt oder Angst hat. Bei besagtem Artikel tipe ich auf das Erste. Wie er Apple durch den Dreck zieht, kommt mir wie eine Verschörungstheorie vor: Etwas behaupten, aber keine Beweise vorlegen. Gewisse tun das auch mit der Mondlandung. Eigentlich schade.
Ich bin mit meinem MacBook sehr zufrieden und ein Freund von mir hat sich kurz nach mir einen iMac 20'' gekauft und schwärmt immer vom x-plane spielen. Trotzdem will ich jetzt keine genaueren Masse von meinem Geschlechtsteil hier veröffentlichen ;).
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Also die Leute, die mir erzählen, dass sie ihren Prozessor wieder um soundsoviel Mikroherz hochgetaktet haben und 500 GB Festplatten haben und die tollste Grafikkarte mit dem tollsten Lüfter und der schönsten Wackelpuppe auf dem Bildschirm, das sind Windows-Benutzer.
Das soll nicht negativ gemeint sein, der Mensch, auf den ich mich beziehe, ist ein guter Freund von mir. Nur ein Denkanstoß :D
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Richtig Corny: 10 Pkt. Guter Einwand. Ich kenne mindestens (moment) 8 Leute persönlich die genau dies tun, allesamt PC-Nutzer. Ich war früher auch so :D
 

civi

Gast
Der TP-Artikel ist bereits älter.
Der wurde vor dem Intel-Switch geschrieben und veröffentlicht. Vielleicht hilft die Info weiter.
Jetzt scheint der Thread auch wieder im Thema zu sein.
Danke, bitte mehr Kommentare zum Telepolis-Artikel.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Also die Leute, die mir erzählen, dass sie ihren Prozessor wieder um soundsoviel Mikroherz hochgetaktet haben und 500 GB Festplatten haben und die tollste Grafikkarte mit dem tollsten Lüfter und der schönsten Wackelpuppe auf dem Bildschirm, das sind Windows-Benutzer.
Das soll nicht negativ gemeint sein, der Mensch, auf den ich mich beziehe, ist ein guter Freund von mir. Nur ein Denkanstoß :D
Ich mache es kurz und knapp: Du hast recht!
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
@ civi: sry, aber der artikel ist doch offensichtlich dämlich, verstehe nicht, wozu du den diskutieren willst... Aber gut. Klar apple ist auch ein Statussymbol... mehr als andere computermarken. Das ist für mich zumindest offensichtlich. Allerdings wohl eher sowas wie ein Jaguar oder Alfa Romeo, oder ein saab. Nicht BMW. (Zumindest nicht wenn man damit die Proll BMWler meint - nicht nur die 3er...)

Der einwand von Corny trifft es genau finde ich.
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Ich lese Polemiken als Schreibstil eigentlich recht gern.

Der Artikel hat allerdings sprachlich so gar keinen Biss, da hätte man deutlich mehr draus machen können. So ist es nur eine Aneinanderreihung von Vorurteilen, die notdürftig als Polemik getart werden, schade.

Polemiken sind für die Autoren auch schwerer zu schreiben als normale Texte, da sie nicht informieren, sondern bewerten und unterhalten sollen. Nicht jeder kann das...