• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ken Burns Steuerung

Hanse

Jonagold
Registriert
24.03.06
Beiträge
23
Hallo,
ich baue gerne Fotos in iMovie HD Filme ein. Wenn ich Ken Burns anwende, zoomt dieser zügig auf die Ende-Einstellung und verweilt dort sehr kurz. Wenn ich einen Übergang einbaue, ist das Endbild fast weg.
Wie kann ich das Endbild verlängern?

Gruß hanse
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hab's nicht probiert, aber kann man nicht einfach das Endbild grabben und als neues (nicht per Ken Burns animiertes) Standbild hinter dem Effekt einfügen?
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Geh ich recht in der Annahme, dass es sich um iMovie Version 6 handelt?
Wenn ja, hilf das hier eventuell weiter.
 

Anhänge

  • Bild 329.jpg
    Bild 329.jpg
    207 KB · Aufrufe: 106

Hanse

Jonagold
Registriert
24.03.06
Beiträge
23
Ken Burns Steuerung

Vielen Dank für die Hinweise.
1- Das Bild grappen funktioniert nicht, es sei denn, ich mache was falsch.
2- Das Ausblenden der Fotoeinstellungen lässt das Bild ganz verschwinden.
3- Ich habe das Bild geteilt, kann aber für den 2. Teil den Ken Burns nicht rückgängig machen.

Gruß hanse
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Du solltest das Bild auch zuerst teilen und dann in der ersten Hälfte oder dem ersten Teil den Ken Burns-Effekt anwenden und nicht umgekehrt, sondern genau in dieser Reihenfolge.