1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

keine Zugriffsrechte auf ext Festplatte!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von V4µnh0v3n, 16.11.09.

  1. V4µnh0v3n

    V4µnh0v3n Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.03.09
    Beiträge:
    10
    habe folgendes problem und zwar hab ich idiot mir die zugriffsrechte für meine externe festplatte (Lacie 500GB) entzogen. und habe auch einen thread mit der lösung gefunden

    TERMINAL:

    sudo -s
    Eingabe deines Passworts

    cd /Volumes
    chmod -R 755 Mac\ Extern/

    ctrl+d


    aber ich komm mit den befelen nicht zurecht und weis snicht mehr weiter

    was kann ich tun

    danke schon im voraus
     
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    wo kommst du denn nicht klar? ist doch soweit alles beschrieben...
     
  3. V4µnh0v3n

    V4µnh0v3n Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.03.09
    Beiträge:
    10
    ich hab das so gemahct wie oben bschrieben aber meine hd bleibt unsichtbar im finder nur im festplattendienstprog kann man sie sehen aber da sbringt ja nix

    edit: odervilleicht habe ich es falsch gescrieben im terminal muss ich da nict irgendwo /Lacie hinschreiben? also

    cd /Volumes /Lacie

    edit2: habs nochma eingegeben ohne irgendwo LACIE hinzuschreiben und dann ommt das raus:

    Last login: Mon Nov 16 22:34:46 on ttyp1
    Welcome to Darwin!
    Mac:~ berkantsuer$ sudo -s
    Password:
    Mac:~ root# cd /Volumes
    Mac:/Volumes root# chmod -R 755 Mac\ Extern/
    chmod: Mac Extern/: No such file or directory
    Mac:/Volumes root#
     
  4. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    du musst natürlich den namen DEINER platte und nicht den beispiel namen nehmen. wenn du im /Volumes verzeichnis bist, einfach den ERSTEN buchstaben der platte angeben auf der du die berechtigung ändern willst und dann die TAB taste drücken.

    wenn sie tatsächlich nur "Lacie" heisst, kannst du das natürlich auch alles ausschreiben. also:
    Code:
    sudo -s
    cd /Volumes
    chmod -R 755 Lacie
    exit
     
  5. V4µnh0v3n

    V4µnh0v3n Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.03.09
    Beiträge:
    10
    OH WOOOOOOOOOOW ES HALT GEKLAPPPT 10000000000 DANKKKK mann d bist der hammer
     
  6. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    wie ist denn der output von "ls -l" wenn du im /Volumes verzeichnis bist?
     
  7. V4µnh0v3n

    V4µnh0v3n Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.03.09
    Beiträge:
    10
    1000 dank nochma sry hab zuspät geantwortet weil ich nicht geblickt hatte das es im terminal nochn bissel dauert aber jetz isse wieder da PUHHH! DANKE ECHT!:-D
     
  8. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    na dann glückwunsch... ;)
     

Diese Seite empfehlen