1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine WLAN Verbindung mit neuem iPod Touch 3. Generation !

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von thebuddha, 03.10.09.

  1. thebuddha

    thebuddha Macoun

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    120
    Hallo zusammen,

    mein neuer Ipod Touch erkennt zwar meinen WLAN-Router, will sich aber partout nicht mit ihm verbinden. Beim meinem Vorgänger iPod Touch (16 GB, 1. Gen.) ging das einwandfrei. Hier meine Konfiguration:

    iPod Touch 32GB 3. Generation
    Firmware: 3.1.1 (Orginal, kein Jailbreak o.ä. draufgespielt)

    Router: Linksys WRT160N
    Einstellungen Router: Wireless N-Only (habe auch andere Modi wie G-Only, BG, Gemischt probiert, kein Erfolg)

    Frequenzband: 20 MHz Standardkanal

    Kanal: 13 (auf dem liegt kein Nachbar-Router)

    MAC-Adressen: Habe ich jetzt mal deaktiviert (hatte vorher nur meine Geräte zugelassen), hilft aber auch nichts

    Router-Kennwort (Modus): WPA Personal, TKIP, Schlüsselerneuerung 3600 Sekunden.

    Also wie gesagt, vorher hat mit dem "alten" iPod Touch alles funktioniert.

    Bin auch mal ganz nah an den W-LAN-Router gegangen, volle Signalstärke auf dem iPod Touch, aber nach Eingabe des Router-Passwortes kommt immer die Fehlermeldung.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  2. Thaifun

    Thaifun Idared

    Dabei seit:
    17.09.09
    Beiträge:
    25
    Was für ne Verschlüsselung haste eingestellt?
    Versuch mal unter den Einstellungen, auf WPA2 umzustellen, könnte funzen
     
  3. thebuddha

    thebuddha Macoun

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    120
    Also mit Umstellung von Kanal 13 auf Kanal 11 klappt es komischerweise.
    Aber zu Deinem tipp: Bremst WPA2 die W-LAN Verbindung nicht noch mehr aus als WPA ?
     
  4. Thaifun

    Thaifun Idared

    Dabei seit:
    17.09.09
    Beiträge:
    25
    Kommt auf den Chipsatz an, neuere bieten einen schnelleren AES,
    wenn sie das nicht haben, wirds auf den Chipsatzprozessor gerechnet, und
    die Verbindung ist automatisch langsamer.

    Probier es einfach mal aus:)
     
  5. DarkMaddin

    DarkMaddin Ontario

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    348
    ich glaub das liegt daran, dass die zusatzkanäle 12 und 13 eine höhere frequenz ansteuern, die der ipod nicht beherrscht bzw mit der der ipod touch nicht senden kann
     
  6. crackout

    crackout Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    432
    Ja, das kann gut sein, ich habe so ein Problem bei meinem Router und 'nem ziemlich veralteten Notebook auch festgestellt. :3
     

Diese Seite empfehlen