• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine WLAN Verbindung mit neuem iPod Touch 3. Generation !

thebuddha

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.01.08
Beiträge
120
Hallo zusammen,

mein neuer Ipod Touch erkennt zwar meinen WLAN-Router, will sich aber partout nicht mit ihm verbinden. Beim meinem Vorgänger iPod Touch (16 GB, 1. Gen.) ging das einwandfrei. Hier meine Konfiguration:

iPod Touch 32GB 3. Generation
Firmware: 3.1.1 (Orginal, kein Jailbreak o.ä. draufgespielt)

Router: Linksys WRT160N
Einstellungen Router: Wireless N-Only (habe auch andere Modi wie G-Only, BG, Gemischt probiert, kein Erfolg)

Frequenzband: 20 MHz Standardkanal

Kanal: 13 (auf dem liegt kein Nachbar-Router)

MAC-Adressen: Habe ich jetzt mal deaktiviert (hatte vorher nur meine Geräte zugelassen), hilft aber auch nichts

Router-Kennwort (Modus): WPA Personal, TKIP, Schlüsselerneuerung 3600 Sekunden.

Also wie gesagt, vorher hat mit dem "alten" iPod Touch alles funktioniert.

Bin auch mal ganz nah an den W-LAN-Router gegangen, volle Signalstärke auf dem iPod Touch, aber nach Eingabe des Router-Passwortes kommt immer die Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 

Thaifun

Idared
Registriert
17.09.09
Beiträge
25
Was für ne Verschlüsselung haste eingestellt?
Versuch mal unter den Einstellungen, auf WPA2 umzustellen, könnte funzen
 

thebuddha

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.01.08
Beiträge
120
Was für ne Verschlüsselung haste eingestellt?
Versuch mal unter den Einstellungen, auf WPA2 umzustellen, könnte funzen

Also mit Umstellung von Kanal 13 auf Kanal 11 klappt es komischerweise.
Aber zu Deinem tipp: Bremst WPA2 die W-LAN Verbindung nicht noch mehr aus als WPA ?
 

Thaifun

Idared
Registriert
17.09.09
Beiträge
25
Kommt auf den Chipsatz an, neuere bieten einen schnelleren AES,
wenn sie das nicht haben, wirds auf den Chipsatzprozessor gerechnet, und
die Verbindung ist automatisch langsamer.

Probier es einfach mal aus:)
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
ich glaub das liegt daran, dass die zusatzkanäle 12 und 13 eine höhere frequenz ansteuern, die der ipod nicht beherrscht bzw mit der der ipod touch nicht senden kann

Ja, das kann gut sein, ich habe so ein Problem bei meinem Router und 'nem ziemlich veralteten Notebook auch festgestellt. :3