• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine - Windowsaktivierung, was nun????????

Sapiens

Alkmene
Registriert
25.05.06
Beiträge
34
@bezierkurve: Richtig, aber für XP gibts bei MSDN AA trotzdem eine extra Lizenz - im Gegensatz z.B. zu Windows 2000, da gibts einen Key für alle (jedenfalls bei uns).

@pete: Jein, das hätten die Hersteller gerne. Aber da gab es doch mal ein Urteil in D nach dem OEM-Software auch ohne Hardware verkauft werden darf siehe hier: OEM).

@dipsy: Du brauchst kein neues XP (das kostet doch eher um die 100 Euro?), ruf bei MS an, das geht!http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
@ LadeSchale
Naja, die Variante über die Schule legal an eine illegale Version zu kommen fand ich schon Hammer.
wie du meinem Profil entnehmen kannst bin ich aktueller Technikerschüler und es war auch keine Aufforderung schreib mich an ich versende kostenlos SN´s was ich eh nich machn würde!!!(gilt natürlich an alle).

--> Solang ich auf dieser Schule bin darf ich diese SN´s und Xp, Win2k ...etc was wir alles für Softwarebekommen haben legal nutzen weil die Schule eine erhebliche Summe an MS zahlt!!!!

--> zudem war das lediglich als Beispiel gesehn im Bezug auf unabhängige Schlüssel zu XpCd´s

illegal würd ich empfinden wenn ich sagn würde da.... gibts Sn oder dort gibts
umgehungssoftware also bitte nicht gleich alles überbewerten wenns nich so gedacht war und ne PN hätte auch gereicht dann hätte ich einfach meine Post gelöscht auch wenn es nur eine Person wie dir z. B. gestörrt hätte
 

dipsy

Boskoop
Registriert
16.05.06
Beiträge
40
@alle,

vielen Dank für die Antworten, XP habe ich gerade aktiviert, per Telefon und genauso wie ultramata es vorausgesagt hat...

lg dipsy
 

LadeSchale

Gast
Fullspeedahead schrieb:
@ LadeSchale


wie du meinem Profil entnehmen kannst bin ich aktueller Technikerschüler und es war auch keine Aufforderung schreib mich an ich versende kostenlos SN´s was ich eh nich machn würde!!!(gilt natürlich an alle)...

Nö, war von mir auch nicht so gemeint, das wir dich jetzt alle um ne SN anpumpen.

Ich wußte nur nicht das MS Werbegeschenke an Unschuldige verteilen lässt, aber wenn s für unkommerzielle Entwicklungsprojekte dienen soll ;) ok.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
naja Werbegeschenke sinds ja nich is ne staatliche Technikerschule also im endefekt zahlt dann der Staat an Microsoft und kauft denen halt Lizensen ab und wir dürfen die nutzen blablabla wie schon oben geschrieben ,-)...Ok mitlerweile wurde ja das Schulgeld eingeführt aber den größten Teil zahlt hier immernoch der Staat.
 

Sapiens

Alkmene
Registriert
25.05.06
Beiträge
34
[OT]
@LadeSchale: Naja, ich denk das ist (wie immer bei MS) nicht uneigennützig. Wenn Studenten schon an MS-Software "gewöhnt" werden und sie mehr oder weniger stark "schätzen" lernen, dann wollen sie diese Software auch im Berufsleben einsetzen. Und das bringt MS mehr als ein paar Studenten die sich sowas kaufen.
[/OT]
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Das OEM frei verkäuflich sein muss, war mir auch bekannt. Andere Postings sind schon fast gefährlich. Ich gehe davon aus, das der PO kein Windows cracken wollte. Eine Bestätigung sehe ich darin, dass er seine Version ja bei Microsoft freigeschaltet hat. Aber bitte, vorsichtig mit Tipps rund um Key-Codes und Aktivierungsschlüssel.

Apfeltalk-Team
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
LadeSchale schrieb:
Danke :-D . ... *kleinlaut* aber verschenken tun se es nich, is ein Abo
... naja es geht ja hierbei schließlich um die potenzielle Kundschaft in der Zukunft.
Die Unis bekommen das MSDNAA-Angebot aber soweit ich weiß fast hinterhergeworfen. Und sehr praktisch ist es auch wenn man ein OS oder so braucht und es sich einfach beim Rechenzentrum runterladen kann. Da sollte Apple sich mal ne Scheibe von abschneiden ;) .