1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Weichzeichnung beim Zoomen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von luettmatten, 18.02.07.

  1. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Hallo,

    wenn ich mit meinem powerBook G4 mittels ctrl+"zwei finger" zomme, dann wird die Darstellung nicht mehr weichgezeichnet. Kennt jemand das Problemchen und gibt es eine Lösung?
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Dieses "Problem" wird frühestens mit Leopard beseitigt, wenn die Benutzeroberfläche vektrobasiert ist und somit frei skalierbar. Unter Tiger wirst Du damit leben müssen, dass das Bild beim Zoomen pixelig wird - schließlich passiert dabei nichts anderes, als dass in einen Pixelscreenshot hineingezoomt wird...
     
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Trackpad/Maus > Optionen zum Zoomen klicken und dort das Glaetten wieder einstellen.
     
  4. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Danke, das war's. Ich Frage mich, wie sich diese Option abgestellt hat. o_O
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    Upps. Da hab ich den Threadersteller wohl völlig falsch verstanden und an seiner Frage vorbei geantwortet. Sorry... :(
     
  6. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Das war schon klar, M00gy, andernfalls haette ich Dich gaaaaaaanz boese gedisst :D
     
    1 Person gefällt das.
  7. m00gy

    m00gy Gast

    Alter, "meine Skills kriegste nur über meine Leiche" (c) Fanta4 ;)
     
  8. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Aber ... aber ... aber ... als rUl0r vom Dienst habe ich doch das Recht des ersten Skills, oder? Oder wie war das :eek:


    Und:
    Ich kann ja wohl froh sein, dass man mich nicht schon "Alterchen" nennt, was? :D
     
  9. m00gy

    m00gy Gast

    sowas von extrem offtopic

    Wenn Du mit mir über Skills diskutieren willst, solltest Du Dir zunächst das hier genau anschauen. Das ist nämlich Style. Und Skill sowieso.

    Davon abgesehen:
    Mit dem jugendlich frischen "Alter" wollte ich zeigen, dass ich durchaus gewillt bin, Dich als meinen Homie in meiner Posse zu begrüßen, auch wenn Deine Skills natürlich noch nicht mal wert sind, von mir gedisst zu werden ;)
     
  10. helge

    helge Pomme Miel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.474
    Wahrscheinlich die dort gezeigte Tastenkombination (Alt-Apfel-'#') ;)
     
    Bonobo gefällt das.
  11. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    :eek:

    Da probiere ich jetzt nicht einmal mehr, dagegen mit Geekcode o.ae. anzukommen und versuche doch lieber weiter, 127.0.0.1 zu hacken.
     
  12. m00gy

    m00gy Gast

    :-D Du hast gewonnen. Ich geb mich geschlagen. localhost zu hacken ist definitiv die größere Nummer. Du bist der Leader der Posse. Ich werde ab sofort "Bonobo" zu Dir sagen. :-D
     

Diese Seite empfehlen