• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Mac mini] Keine Verbindung zur Watch

Chondaux

Jamba
Registriert
21.05.15
Beiträge
55
Hallo,

bis vor kurzem konnte ich die Passwort abfrage am MAC umgehen in dem ich die Apple Watch benutzte, abfrage wurde gestellt und ich aufgefordert auf der Watch zwei mal die Taste zudrücken.

Seit dem ich die Watch neu aufgesetzt hatte geht dieses nun nicht mehr, auch mit der neuen Watch 6 geht es nicht.

Die Kommunikation zwischen deinem Mac und der Apple Watch ist fehlgeschlagen. Vergewissere dich, dass die Apple Watch entsperrt und am Handgelenk ist und das iPhone entsperrt ist.

Mac, iPhone und Watch sind im selben WLan und Bluetooth ist auch aktiv. Apple Watch ist entsperrt und am Handgelenk und das iPhone ist auch entsperrt.

Bestimmt liegt der Fehler vor meiner Nase und ich sehe ich nicht...
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Bestimmt liegt der Fehler vor meiner Nase und ich sehe ich nicht...
Der Fehler ist ein Bug seit watchOS 7.0 und bekannt. Leider gibts noch keine Abhilfe ausser ein paar Versuchen die Autoconnect Einträge zu löschen was aber nur bei einigen Leuten geholfen hat:
Problemlösungsversuch Watch Mac Entsperrung funktioniert nicht mehr

Dieses Feature ist für mich quasi der einzige Grund warum ich überhaupt mal die Watch umbinde. Seitdem es nicht mehr funktioniert mit der Entsperrung des Macs liegt die Watch bei den anderen Apple Alteisengeräten auf dem Haufen.
 

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Hatte das Problem auch und mit der Anleitung über mir geht es jetzt wieder
 

Chondaux

Jamba
Registriert
21.05.15
Beiträge
55
Bei mir will es trotz der Anleitung nicht klappen, schade. Werde es aber die Tage noch mal versuchen.