[Mac mini] Keine Verbindung zur Watch

Mitglied seit
21.05.15
Beiträge
51
Hallo,

bis vor kurzem konnte ich die Passwort abfrage am MAC umgehen in dem ich die Apple Watch benutzte, abfrage wurde gestellt und ich aufgefordert auf der Watch zwei mal die Taste zudrücken.

Seit dem ich die Watch neu aufgesetzt hatte geht dieses nun nicht mehr, auch mit der neuen Watch 6 geht es nicht.

Die Kommunikation zwischen deinem Mac und der Apple Watch ist fehlgeschlagen. Vergewissere dich, dass die Apple Watch entsperrt und am Handgelenk ist und das iPhone entsperrt ist.

Mac, iPhone und Watch sind im selben WLan und Bluetooth ist auch aktiv. Apple Watch ist entsperrt und am Handgelenk und das iPhone ist auch entsperrt.

Bestimmt liegt der Fehler vor meiner Nase und ich sehe ich nicht...
 

wavelow

Roter Eiserapfel
Mitglied seit
09.09.14
Beiträge
1.432
Bestimmt liegt der Fehler vor meiner Nase und ich sehe ich nicht...
Der Fehler ist ein Bug seit watchOS 7.0 und bekannt. Leider gibts noch keine Abhilfe ausser ein paar Versuchen die Autoconnect Einträge zu löschen was aber nur bei einigen Leuten geholfen hat:
Problemlösungsversuch Watch Mac Entsperrung funktioniert nicht mehr

Dieses Feature ist für mich quasi der einzige Grund warum ich überhaupt mal die Watch umbinde. Seitdem es nicht mehr funktioniert mit der Entsperrung des Macs liegt die Watch bei den anderen Apple Alteisengeräten auf dem Haufen.
 

Denjo89

Kaiser Wilhelm
Mitglied seit
13.10.17
Beiträge
177
Hatte das Problem auch und mit der Anleitung über mir geht es jetzt wieder