• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

keine verbindung zu win xp drucker

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Öffnet sich nach dem Druckversuch die Druckerwarteschlange, erscheint also im Dock das Druckersymbol?
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
nein das drucker symbol kommt seltsamer weise nicht.
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Dann lösche den Drucker, lege ihn neu an und probiere es mal mit dem CUPS- oder Gutenprint-Treiber für deinen Drucker.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
ok werde ich mal versuchen. Irgendwie muss das doch hinhauen das ich mit dem PB drucken kann.


so hab ich gemacht aber irgendwas funzt immer noch nicht. Hab jetzt das Druckersymbol aber bei meinem Kyocera kommt immer noch nix an :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Erscheinen denn die abgeschickten Druckjobs in der Druckerwarteschlange? Wenn ja, welcher Status wird dort angezeigt?
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
hmm es kommt ein fehler The process "FS_1010" stopped unexpectedly with Status 8
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Kommt bei jedem Druckvorgang die Meldung mit Status 8 oder werden auch andere Status-Nummern angezeigt? Was passiert, wenn du versuchst, von der Druckerwarteschlange aus eine Testseite zu drucken?
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
also bisher kam immer nur der Fehler mit Status 8 ne Testseite habe ich bis jetzt noch nicht versucht.
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Leider weiß ich nicht, wofür dieses "Status 8" steht.

Man müsste jetzt erstmal rausbekommen, wo das Problem liegt, sprich: ob es am Mac-Drucksystem oder am Druckertreiber liegt oder ob der Fehler im Windows-Netzwerk zu suchen ist.

Um der Sache auf den Grund zu gehen, könntest du als erstes hingehen und den Drucker probehalber direkt an den Mac anschließen. Wenn er dann funktioniert, ist eher netzwerktechnisch etwas im Argen.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
hmm also ich glaube nicht das es am Netzwerk liegt denn zugreifen kann ich auf die freigegebenen festplatten ja. Und Ping funktioniert auch tadellos. Aber ich werde es mal versuchen was mir das PB sagt wenn ich den drucker direkt dran anschließe.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
so jetzt hab ich wieder zeit. Ich habe mal alles rückgängig gemacht was ich bisher gemacht habe. Habe den Gutenprint treiber installiert. Jetzt habe ich kein Passwort und keinen Netzwerknamen eingegeben. Da der Windows pc soweit ich weiß nicht über sowas verfügt. Jetzt kommt Bad Network Name.... oder so ähnlich.