1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Keine Verbindung über WLAN mit Speedport W700 V

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von homer_s, 10.07.08.

  1. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    Guten Morgen liebe Apfeltalker!

    Seit geraumer Zeit plagt mich das Problem, dass ich mein Macbook sowie iPhone nicht mehr mit dem WLAN des Speedport W700 V verbinden kann.

    Das Problem tauchte von jetzt auf gleich auf. Am Abend funktionierte noch alles wunderbar und am nächsten Morgen war keine Verbindung mehr möglich. Das Macbook zeigt mir immer eine Zeitüberschreitung an, wenn ich mich verbinden will.

    Komisch ist auch, dass unser Windows Rechner, der durch einen WLAN Stick mit dem Speedport verbunden ist, noch wunderbar ins Internet kommt.

    Mein Macbook ist derzeit auch noch über den Speedport mit dem Internet verbunden, allerdings über LAN.


    Kann mir zufällig jemand helfen?


    Netzwerktechnikerin Edith sagt gerade, dass sich das Macbook mit dem WLAN verbindet, wenn keine Verschlüsselung eingestellt ist. Vorher war eine WEP Verschlüsselung eingestellt.
     
    #1 homer_s, 10.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.08
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Dann lass die Verschlüsselung eben aus. Ob WEP oder gar keine Verschlüsselung, macht auch keinen Unterschied mehr.
    Oder du probierst es mal mit WPA bzw. WPA2.
     
    homer_s gefällt das.
  3. Sleeper

    Sleeper Empire

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    86
  4. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Also ich habe den gleichen Speedport und bei mir funktioniert alles wunderbar! Also liegt es nicht allgemein an dem Speedport!

    Gruß,
    Casi
     
  5. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    Das Problem hat sich mitterweile gelöst. Mit WPA2 Verschlüsselung funktioniert komischerweise wieder alles.

    Danke für die Antworten!
     
    #5 homer_s, 12.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.08
  6. Marcstefan

    Marcstefan Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    31
    Deine Geräte mögen es halt sicher. ;)
     

Diese Seite empfehlen