• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Verbindung über WLAN mit Speedport W700 V

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Guten Morgen liebe Apfeltalker!

Seit geraumer Zeit plagt mich das Problem, dass ich mein Macbook sowie iPhone nicht mehr mit dem WLAN des Speedport W700 V verbinden kann.

Das Problem tauchte von jetzt auf gleich auf. Am Abend funktionierte noch alles wunderbar und am nächsten Morgen war keine Verbindung mehr möglich. Das Macbook zeigt mir immer eine Zeitüberschreitung an, wenn ich mich verbinden will.

Komisch ist auch, dass unser Windows Rechner, der durch einen WLAN Stick mit dem Speedport verbunden ist, noch wunderbar ins Internet kommt.

Mein Macbook ist derzeit auch noch über den Speedport mit dem Internet verbunden, allerdings über LAN.


Kann mir zufällig jemand helfen?


Netzwerktechnikerin Edith sagt gerade, dass sich das Macbook mit dem WLAN verbindet, wenn keine Verschlüsselung eingestellt ist. Vorher war eine WEP Verschlüsselung eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Dann lass die Verschlüsselung eben aus. Ob WEP oder gar keine Verschlüsselung, macht auch keinen Unterschied mehr.
Oder du probierst es mal mit WPA bzw. WPA2.
 
  • Like
Reaktionen: homer_s

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Also ich habe den gleichen Speedport und bei mir funktioniert alles wunderbar! Also liegt es nicht allgemein an dem Speedport!

Gruß,
Casi
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Also ich habe den gleichen Speedport und bei mir funktioniert alles wunderbar! Also liegt es nicht allgemein an dem Speedport!

Gruß,
Casi

Das Problem hat sich mitterweile gelöst. Mit WPA2 Verschlüsselung funktioniert komischerweise wieder alles.

Danke für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet: