• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] keine Verbindung mit AppStore per 3G oder Edge

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.481
Hi, Leutz!

Ich habe das Problem hier schon mal wo gelesen, aber ich finde den Thread nicht mehr.

Seit einiger Zeit habe ich mit dem iPhone (neueste Software und immer alle Updates gemacht) keine Verbindung mehr mit dem AppStore. Die App geht nicht mal richtig auf, da erscheint die Fehlermeldung schon. Es geht nur noch über WLan. An der App selbst sollte das doch nicht liegen, oder? Hab ich vielleicht was verändert, ohne es zu wissen? Sonst funktioniert alles.
 
Hallo! Vielen Dank. Hat geholfen.
c014.gif
 
Immer wieder gerne - danke für's Feedback :)

Man "sieht" sich des nachts im Café, hoffe ich :D

Lg, lauritzh
 
So, muß hier nochmal schreiben.

Hardreset hat leider nur kurzfristig geholfen. Auch nach einem erneuten Hardreset funktionierte es nicht mehr.

Was für Möglichkeiten gibt es noch?
 
Hast du denn bereits dein Gerät auf iOS 6.0.2 geupdatet?
 
Ich kann nicht updaten, weil ich immer die Meldung bekomme, daß kein Update verfügbar ist. Hatte das iPhone heute morgen an iTunes, aber auch da wird nur angezeigt, daß die Software auf dem neuesten Stand ist. Wie kann ich das Update trotzdem machen?
 
6.02 ist nur fürs iPhone5 nicht für ältere Modelle.
 
Das habe ich inzwischen auch gelesen. ;)

Nun haben wir aber immernoch keine Lösung für mein Problemchen. :D
 
Gibt es inzwischen Abhilfe für dieses Problem oder weiß zwischenzeitlich jemand, was hier helfen könnte?
 
Wie sieht es denn aus, wenn du 3G deaktivierst und Edge verwendest?
Wie gut ist deine Region ausgebaut (netztechnisch)?
 
Erstmal vielen Dank dafür, daß Du nochmal geantwortet hast. Also wenn ich nur Edge aktiv habe, bekomme ich kurzzeitig Verbindung, in dem mir die möglichen Updates angezeigt werden. Klicke ich aber dann auch auf "alle aktualisieren" erscheint wieder die Meldung: "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich". Ich kann aber in der Suche was eingeben, was mit 3G nicht möglich war. Immerhin etwas! Ob's weiterhin klappt? Hat ja mit dem Hard Reset ja auch nur kurzzeitig funktioniert! Ist jetzt nicht lebensnotwendig, aber manchmal braucht man es schon. Danke Dir.
 
An anderer Stelle scheint mal wieder Voodoo bei Verbindungsproblemen mit dem AppStore Abhilfe geschaffen haben:

Einstellungen -> Allgemein -> Datum & Uhrzeit -> Automatisch einstellen -> Ausschalten

Hoffentlich hilft das...

Lg, lauritzh
 
Also mit 3G kommt die berühmte Meldung sofort. Da hilft wohl Voodoo nicht wirklich. :D Mit Edge werden mir die Updates angezeigt, aber aktualisieren geht auch nicht. Da bekomme ich auch keine Verbindung. *grübel*
 
Hast du denn ne Internetverbindung, d.h. kannst du surfen?