- Registriert
- 27.09.08
- Beiträge
- 4
Hallo Zusammen,
bin seit kurzem stolzer Mac-user und Besitzer eines MacBook Pro. Jetzt habe ich mir letzte Woche einen Airport Express zukommen lassen damit ich auch drahtlos ins Internet komme, dies war seither nur mit Kabel möglich. Mein Freund, der seit etlichen Jahren apple-user ist hat mir diese Airport Express-Station empfohlen und mir versichert das Teil ist super und nach ein paar Klicks bist du dann auch schon im Netz.
Nun kommts, ich weis nicht wieviele Stunden wir nun damit schon verbracht haben, mindestens 10, der Airport funktioniert immer noch nicht, d.h. ich habe immer noch keinen drahtlosen Internetzugang. Wir sind nun vollkommen am Ende, wir haben den AE schon etliche male hard- und softresetet und immer wieder die Installationsprozedur von neuem gestartet, der AE findet keine Verbindung.
Nun ist folgendes der Stand! Nach einem hard- und softreset ist der AE ja wieder jungfreulich. Bei den Netzwerkeinstellungen habe ich meine Verbindung die ich mit Kabel hatte (PPoE) deaktiviert und mit dem AE versucht eine Verbindung aufzubauen, d.h. den AE zu verbinden. Wenn ich jedoch das AE-Dienstprogramm öffne wird der AE angzeigt wenn ich aber dann weiter auf automatische bzw. manuelle Konfiguration klicke dauert es ca. eine Minute dann wird die Meldung angezeigt das beim Verbinden eine Netzwerkproblem aufgetreten sei und ich das Fenster wieder schliessen und von neuem beginnen soll. Was mir dabei auffällt ist das wenn ich oben in der Menüleiste wo das Symbol für den AE angezeigt wird immer wieder nach ca. 10-20 sec. versucht wird (durch das rotierende Sanduhrsymbol) eine Verbindung aufzubauen. Was machen wir falsch, mein Freund der schon seit ca.10 Jahren apple-user ist ist absolut am verzweifeln, wir haben auch schon versucht direkt über Ethernet-KAbel den AE zu parametrieren, doch beim automatischen verbinden haben wir wieder obiges Problem. Mein Modem ist von t-online, was machen wir falsch, wir sind für jede Antwort dankbar. Bin als apple-Neueinsteiger ziemlich verärgert weil das nicht funktioniert, wer kann mich vom Gegenteil überzeugen, Gruss Uwe
bin seit kurzem stolzer Mac-user und Besitzer eines MacBook Pro. Jetzt habe ich mir letzte Woche einen Airport Express zukommen lassen damit ich auch drahtlos ins Internet komme, dies war seither nur mit Kabel möglich. Mein Freund, der seit etlichen Jahren apple-user ist hat mir diese Airport Express-Station empfohlen und mir versichert das Teil ist super und nach ein paar Klicks bist du dann auch schon im Netz.
Nun kommts, ich weis nicht wieviele Stunden wir nun damit schon verbracht haben, mindestens 10, der Airport funktioniert immer noch nicht, d.h. ich habe immer noch keinen drahtlosen Internetzugang. Wir sind nun vollkommen am Ende, wir haben den AE schon etliche male hard- und softresetet und immer wieder die Installationsprozedur von neuem gestartet, der AE findet keine Verbindung.
Nun ist folgendes der Stand! Nach einem hard- und softreset ist der AE ja wieder jungfreulich. Bei den Netzwerkeinstellungen habe ich meine Verbindung die ich mit Kabel hatte (PPoE) deaktiviert und mit dem AE versucht eine Verbindung aufzubauen, d.h. den AE zu verbinden. Wenn ich jedoch das AE-Dienstprogramm öffne wird der AE angzeigt wenn ich aber dann weiter auf automatische bzw. manuelle Konfiguration klicke dauert es ca. eine Minute dann wird die Meldung angezeigt das beim Verbinden eine Netzwerkproblem aufgetreten sei und ich das Fenster wieder schliessen und von neuem beginnen soll. Was mir dabei auffällt ist das wenn ich oben in der Menüleiste wo das Symbol für den AE angezeigt wird immer wieder nach ca. 10-20 sec. versucht wird (durch das rotierende Sanduhrsymbol) eine Verbindung aufzubauen. Was machen wir falsch, mein Freund der schon seit ca.10 Jahren apple-user ist ist absolut am verzweifeln, wir haben auch schon versucht direkt über Ethernet-KAbel den AE zu parametrieren, doch beim automatischen verbinden haben wir wieder obiges Problem. Mein Modem ist von t-online, was machen wir falsch, wir sind für jede Antwort dankbar. Bin als apple-Neueinsteiger ziemlich verärgert weil das nicht funktioniert, wer kann mich vom Gegenteil überzeugen, Gruss Uwe