• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 3] keine Verbindung iPad3 <---> PC

Micha1978

Erdapfel
Registriert
17.03.17
Beiträge
3
Hallo in die Runde,

nachdem ich jetzt gefühlt das halbe Internet gelesen hab und die dort angegebenen Lösungsvorschläge alle nix fruchten, versuch ich es mal hier.

Folgendes Problem, mein iPad lässt sich nicht mit dem PC (Dell XPS) und demzufolge auch nicht mit iTunes verbinden, nachstehende Sachen verwirren mich aber:

- das iPad wird an einem anderem PC erkannt,
- der PC erkennt mein iPhone und startet auch iTunes,
- das USB-Kabel funktioniert auch (beim Laden),

es scheint also so, dass "nur" das iPad und der PC sich nicht vertragen ...

Mein IT-Kollege hat auf dem Rechner alles upgedated, ich hab alle Apple-Programme vom PC gelöscht und iTunes neu installiert, das iPad einmal komplett zurückgesetzt, keine Besserung - bevor ich mir jetzt den Stress mache und den PC einmal "plattmache", hat denn noch jemand eine Idee?

Viele Grüße

Michael

PS: Den Tipp "kauf Dir ein MacBook" hab ich schon notiert :) ...
 

computerklaus

Idared
Registriert
09.06.15
Beiträge
29
iTunes neue Version? Das ist wichtig... zur Not auch mal ein anders Kabel!
 

Micha1978

Erdapfel
Registriert
17.03.17
Beiträge
3
iTunes könnte nicht aktueller sein ;) und das Kabel funktioniert ja sowohl beim Laden an der Steckdose als auch mit dem iPad an einem anderen Rechner (im Büro) ...
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Welche Schutzsoftware kann das Ganze blockieren?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
@Micha1978 Dann wundert mich nichts! NORTON ist dafür bekannt, unter Windows 10 erhebliche Probleme zu verursachen. Nach Vorgaben des Herstellers komplett und restlos deinstallieren. Übrigens, der Defender unter Windows 10 incl. Malwareschutz reicht vollkommen aus!