1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

keine Verbindung auf eigenen FTP mit iPhone

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Der*Stephan, 23.12.09.

  1. Der*Stephan

    Der*Stephan Jamba

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    58
    Hallo.
    ich habe einen eigenen FTP-server (Lacie2big) zu hause stehen und kann darauf eigentlich wunderbar von überall zugreifen.
    Problem jetzt nur:
    wenn ich mit dem laptop übers iPhone ins netz gehe, kann ich mit cyberduck nicht auf diesen server zugreifen :(


    woran kann das liegen?
    mit anderen internetverbindungen geht das ohne probleme.

    gruss
    Stephan
     
  2. Numelle

    Numelle Granny Smith

    Dabei seit:
    26.10.09
    Beiträge:
    13
    Hi,

    wenn ich das richtig verstanden habe, kommst du, wenn du mit dem Laptop über das IPhone ins Netz gehst, auf andere Webseiten drauf jedoch nur nicht auf den FTP Server.

    Also so wie ich es kenne wird bei dieser Konstellation das IPhone als eine Art Proxy verwendet.

    Siehe http://iszene.com/showthread.php?tid=7079

    Was man so lesen kann, würde ich vermuten das die FTP Ports, wenn du das IPhone als Modem benutzt einfach nicht durchgelassen werden.

    Es existieren jedoch diverse Anleitungen wie man eine FTP Verbindung mit einem zusätzlichen App für das IPhone hinbekommt.

    Siehe hier

    Ich hoffe das hat geholfen.

    gruß Numelle
     
  3. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Kann gar nicht gehen, da du nicht in dem Netzwerk bist, in dem der Server steht.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Und wenn der Beitrag nicht geholfen hat, bitte eine ausführliche Fehlerbeschreibung hier posten:
    • Welche Fehlermeldung kommt?
    • Wie wird über das iPhone "getethert"? Über die eingebaute Funktion oder mittels Jailbreak-App?
    • Welcher Mobilfunkbetreiber wird genutzt?
    • Nutzt Du wirklich FTP? (Hoffentlich ja wohl nicht über öffentliche Netzwerke!!!)
    • usw.
     
  5. Numelle

    Numelle Granny Smith

    Dabei seit:
    26.10.09
    Beiträge:
    13
    Prinzipiell bin ich davon asugegangen, das er eine Verbindung auf den FTP Server vom Internet aus meint
     
  6. Der*Stephan

    Der*Stephan Jamba

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    58
    JA!

    danke erstmal für die vielen antworten.
    also:
    a) andere FTP's sind mit mac+iPhone erreichbar (zB. Strato etc)
    b) ja, der FTP ist mit name/kennwort geschützt aus dem internet erreichbar
    c) über die HTML-LogIn-Oberfläche gehts auch mim iPhone, ist aber umständlicher. Cyber Duck wär mir lieber.

    Es handelt sich wie schon gesagt um eine Netzwerkplatte LaCie 2Big im Netzwerk, die freigegeben ist.

    frohe festtage
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Dann rate ich Dir dringend, eine andere Konfiguration mit einem anderen Protokoll zu wählen. FTP ist komplett unverschlüsselt (sogar Benutzername und Kennwort werden im Klartext übertragen!!!).
     
  8. Der*Stephan

    Der*Stephan Jamba

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    58
    welche denn zB?
    ich kann das aber doch in der lacie nicht umstellen... oder?!
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    SFTP zum Beispiel. Aber ich weiß nicht, ob die Platte das unterstützt.
     

Diese Seite empfehlen