• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[SE] keine USB-Verbindung möglich

alex90

Erdapfel
Registriert
14.09.19
Beiträge
3
Guten Abend,

seit dieser Woche habe ich das Problem mein iPhone per USB mit egal was zu verbinden. Zuerst fiel es mir auf, als ich es im Auto anschloss, sich carplay nicht öffnete und das iPhone nur lud. Also probierte ich es in anderen Autos und auch mit unterschiedlichen original Kabeln, ohne Erfolg.
Als nächstes habe ich versucht es an einen Windows-PC anzuschließen aber auch hier wurde es nicht erkannt, also so überhaupt nicht, es hat weder geladen noch ist irgendetwas passiert und am iMac genau das gleiche. iTunes findet auch kein Gerät. Was mich verwundert ist, dass es ohne Probleme am Netzteil geladen werden kann. Das schließ einen defekt der Buchse ja eigentlich aus.
Ich habe auch alle Tipps von Apple ausprobiert, Neustarten, Kabel wechseln, USB-Ports durchprobieren und die USB-Zubehör-Sperre deaktiviert. iOS Version ist 12.4.1
Leider bin ich jetzt etwas Ratlos, hat jemand vielleicht schon mal ein ähnliche Problem gehabt?

Gruß
Alex
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
schon mal die Buchse am iPhone mit nem Holz Zahnstocher gereinigt ?.

Franz
 

alex90

Erdapfel
Registriert
14.09.19
Beiträge
3
Hallo Franz,
erst einmal Danke für die schnelle Antwort aber das hat leider auch keinen Erfolg gebracht, außer das ein bisschen Staub herauskam.
Was ich heute früh allerdings bemerkt hatte, als ich das Phone an den PC anschloss war, dass das iPhone mir gesagt hat, dass ich das Phone entsperren soll, um das Zubehör zu verwenden, was ich auch getan habe... aber am PC gab es keine Reaktion. Es erweckt fast den Anschein, dass das iPhone daten über den USB-Anschluss "empfangen" aber nicht "senden" kann.

Alex
 

alex90

Erdapfel
Registriert
14.09.19
Beiträge
3
ein Update:
Es funktioniert mit einem microUSB-Kabel mit einem Lightning-Adapter.
Mit den bisher getesteten sechs Lightningkabeln funktioniert es jedoch nicht, obwohl diese mit anderen iPhones problemlos funktionieren.
Ein Update auf iOS13 hat auch keine Besserung gebracht.