1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

[SE] keine USB-Verbindung möglich

Dieses Thema im Forum "iPhone und iOS" wurde erstellt von alex90, 14.09.19.

Schlagworte:
  1. alex90

    alex90 Erdapfel

    Dabei seit:
    14.09.19
    Beiträge:
    3
    Guten Abend,

    seit dieser Woche habe ich das Problem mein iPhone per USB mit egal was zu verbinden. Zuerst fiel es mir auf, als ich es im Auto anschloss, sich carplay nicht öffnete und das iPhone nur lud. Also probierte ich es in anderen Autos und auch mit unterschiedlichen original Kabeln, ohne Erfolg.
    Als nächstes habe ich versucht es an einen Windows-PC anzuschließen aber auch hier wurde es nicht erkannt, also so überhaupt nicht, es hat weder geladen noch ist irgendetwas passiert und am iMac genau das gleiche. iTunes findet auch kein Gerät. Was mich verwundert ist, dass es ohne Probleme am Netzteil geladen werden kann. Das schließ einen defekt der Buchse ja eigentlich aus.
    Ich habe auch alle Tipps von Apple ausprobiert, Neustarten, Kabel wechseln, USB-Ports durchprobieren und die USB-Zubehör-Sperre deaktiviert. iOS Version ist 12.4.1
    Leider bin ich jetzt etwas Ratlos, hat jemand vielleicht schon mal ein ähnliche Problem gehabt?

    Gruß
    Alex
     
  2. dg2rbf

    dg2rbf Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    07.03.10
    Beiträge:
    1.691
    Hi,
    schon mal die Buchse am iPhone mit nem Holz Zahnstocher gereinigt ?.

    Franz
     
  3. alex90

    alex90 Erdapfel

    Dabei seit:
    14.09.19
    Beiträge:
    3
    Hallo Franz,
    erst einmal Danke für die schnelle Antwort aber das hat leider auch keinen Erfolg gebracht, außer das ein bisschen Staub herauskam.
    Was ich heute früh allerdings bemerkt hatte, als ich das Phone an den PC anschloss war, dass das iPhone mir gesagt hat, dass ich das Phone entsperren soll, um das Zubehör zu verwenden, was ich auch getan habe... aber am PC gab es keine Reaktion. Es erweckt fast den Anschein, dass das iPhone daten über den USB-Anschluss "empfangen" aber nicht "senden" kann.

    Alex
     
  4. alex90

    alex90 Erdapfel

    Dabei seit:
    14.09.19
    Beiträge:
    3
    ein Update:
    Es funktioniert mit einem microUSB-Kabel mit einem Lightning-Adapter.
    Mit den bisher getesteten sechs Lightningkabeln funktioniert es jedoch nicht, obwohl diese mit anderen iPhones problemlos funktionieren.
    Ein Update auf iOS13 hat auch keine Besserung gebracht.