- Registriert
- 15.12.08
- Beiträge
- 4
Hallo zusammen,
auf meinem kleinen, betagten aber sehr zuverlässigen iBook G4 800 MHZ mit OS X 10.3.9 ist es neuerdings nicht mehr möglich, software-updates zu machen.
Ein Beispiel: beim Start von iTunes wird angezeigt, daß eine neue Version verfügbar ist - aber wenn ich danach suchen lasse, wird abschließend angezeigt, daß die software auf dem neuesten Stand sei.
Meiner Meinung nach gibt es zwei Gründe, die das verursacht haben könnten: eine Reparatur, die vorher stattgefunden hat (der Startbereich von OS X hatte sich zerschossen) oder eine Passwort-Änderung bei der Anmeldung, die ich gemacht habe (ich nutze filevault).
Da ich hauptsächlich PC-user bin und das iBook nur mobil nutze, ist es schwer für mich, den Fehler zu lokalisieren. Sind da eventuell irgendwelche Admin-Rechte überschrieben worden? Das iBook läuft ansonsten einwandfrei.
Vielleicht klingelt's ja bei einem von Euch. Bin dankbar für Ideen.
Viele Grüße!
auf meinem kleinen, betagten aber sehr zuverlässigen iBook G4 800 MHZ mit OS X 10.3.9 ist es neuerdings nicht mehr möglich, software-updates zu machen.
Ein Beispiel: beim Start von iTunes wird angezeigt, daß eine neue Version verfügbar ist - aber wenn ich danach suchen lasse, wird abschließend angezeigt, daß die software auf dem neuesten Stand sei.
Meiner Meinung nach gibt es zwei Gründe, die das verursacht haben könnten: eine Reparatur, die vorher stattgefunden hat (der Startbereich von OS X hatte sich zerschossen) oder eine Passwort-Änderung bei der Anmeldung, die ich gemacht habe (ich nutze filevault).
Da ich hauptsächlich PC-user bin und das iBook nur mobil nutze, ist es schwer für mich, den Fehler zu lokalisieren. Sind da eventuell irgendwelche Admin-Rechte überschrieben worden? Das iBook läuft ansonsten einwandfrei.
Vielleicht klingelt's ja bei einem von Euch. Bin dankbar für Ideen.
Viele Grüße!