• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8+] keine Unterstützung für Ethernet Adapter

Ulli63

Jonathan
Registriert
29.12.09
Beiträge
81
Dieses Jahr musste ich mein 6S+ durch ein 8+ ersetzen. Beim Einrichten ist mir jedoch aufgefallen, dass das 8+ nicht mehr den Lightning/Ethernet Adapter unterstützt. Da ich kein 7'er zur Hand habe, kann ich nicht sagen, ob dieses Modell auch schon nicht mehr unterstützt wurde.

Ist das noch so eine Funktion, die still und leise verschwunden ist?

Weiß jemand mehr?
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Mit dem USB Kamera Adapter und einem Gigabit Adapter funktioniert eigentlich Ethernet. Ich glaube das meint er

Bei den Amazon Adaptern kann es ja an MFI oder so liegen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
dachte ich auch, deswegen habe ich provokant formuliert. Mit dem USB-Lightning-Adapter und dem MBA2011-USB-Ethernet-Adapter habe ich das gerade eben ausprobiert. Es gibt jetzt sogar einen Eintrag „Ethernet“ in den Einstellungen! Funktionierte einwandfrei!
 

Ulli63

Jonathan
Registriert
29.12.09
Beiträge
81
112267-029a702e33f784f40b207f13b10c978f.jpg
So sah das mit dem 6S aus - keine Adapterspielchen - einfach ein Lightning auf Ethernet - falls WLAN gerade keine Option war.

@Wuchtbrumme
was hast Du für ein Endgerät? Bei Dir funktioniert das mit den beiden Apple-Adaptern auch mit dem 8'er?
 

Anhänge

  • IMG_0046.jpg
    IMG_0046.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 46

Ulli63

Jonathan
Registriert
29.12.09
Beiträge
81
Chapeau!
Da hast Du recht. Nichtdestotrotz hat es beim 6'er unter OS11 funktioniert - und beim 8'er nicht mehr...