• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Keine Umlaute über Bootcamp/Windows 7 via RDP auf Windows Server 2003

Akira2112

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen.

Ich habe einen neuen imac. darauf via bootcamp windows 7 installiert. über
die remotedesktopverbindung verbinde ich mich auf einen windows server 2003.

wenn ich nun dort eingewählt bin, habe ich anscheinend die englische-tastatureinstellung.
(z=y / y=z / und keine umlaute)

auf der mac-oberfläche und auf windows 7 habe ich umlaute. wenn ich mich über die
remotedesktopverbindung vom mac aus verbinde ist auch alles in ordnung.
nur remote von windows 7 habe ich das problem.
habe aber auch auf dem server geschaut, dort ist die deutsche tastatur eingestellt.
und auch wenn man direkt an dem server sitzt ist alles okay.

hat jemand vielleicht eine idee, wie ich dieses problem in den griff bekomme?

vielen dank im voraus !!!!

gruß, akira2112
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Hast du dir mal die Einstellungen der Remoteanwendung angeguckt unter Optionen nach dem Start der Remoteanwendung? Vielleicht ist dort etwas verstellt.

mfg
paule
 

Akira2112

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
5
Du meinst: "Remotedesktopverbindung" starten und dann nicht auf "Verbinden", sondern auf "Optionen" ?!

daran hatte ich auch schon gedacht, aber dort gibt es (soweit ich sehen kann), keine einstellung in der richtung.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Dann mach mal folgendes. Geh in die Optionen der Remoteverbindung, da wo du schon warst und dann auf Lokale Resource. Dort bei der Tastatur mal auf "Auf dem Remote Rechner anwenden."

mfg
paule
 

Akira2112

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
5
danke für den tipp, werde ich heute abend mal versuchen ...

gruß, akira2112