1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Umlaute über Bootcamp/Windows 7 via RDP auf Windows Server 2003

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Akira2112, 02.02.10.

  1. Akira2112

    Akira2112 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen.

    Ich habe einen neuen imac. darauf via bootcamp windows 7 installiert. über
    die remotedesktopverbindung verbinde ich mich auf einen windows server 2003.

    wenn ich nun dort eingewählt bin, habe ich anscheinend die englische-tastatureinstellung.
    (z=y / y=z / und keine umlaute)

    auf der mac-oberfläche und auf windows 7 habe ich umlaute. wenn ich mich über die
    remotedesktopverbindung vom mac aus verbinde ist auch alles in ordnung.
    nur remote von windows 7 habe ich das problem.
    habe aber auch auf dem server geschaut, dort ist die deutsche tastatur eingestellt.
    und auch wenn man direkt an dem server sitzt ist alles okay.

    hat jemand vielleicht eine idee, wie ich dieses problem in den griff bekomme?

    vielen dank im voraus !!!!

    gruß, akira2112
     
  2. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Hast du dir mal die Einstellungen der Remoteanwendung angeguckt unter Optionen nach dem Start der Remoteanwendung? Vielleicht ist dort etwas verstellt.

    mfg
    paule
     
  3. Akira2112

    Akira2112 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    5
    Du meinst: "Remotedesktopverbindung" starten und dann nicht auf "Verbinden", sondern auf "Optionen" ?!

    daran hatte ich auch schon gedacht, aber dort gibt es (soweit ich sehen kann), keine einstellung in der richtung.
     
  4. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Dann mach mal folgendes. Geh in die Optionen der Remoteverbindung, da wo du schon warst und dann auf Lokale Resource. Dort bei der Tastatur mal auf "Auf dem Remote Rechner anwenden."

    mfg
    paule
     
  5. Akira2112

    Akira2112 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    5
    danke für den tipp, werde ich heute abend mal versuchen ...

    gruß, akira2112
     

Diese Seite empfehlen