Keine Synchronisation > keine Benachrichtigungen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von silent_r, 14.02.19.

  1. silent_r

    silent_r Jonagold

    Dabei seit:
    22.09.17
    Beiträge:
    21
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Mein iPhone 7 (iOS 12.1.4) synchronisiert die Daten der Apps anscheinend nicht zuverlässig.

    Was meine ich damit?
    Beispiel: Wenn ich die Standard-Mail-App (verbunden mit MS-Exchange) schließe, dann bekomme ich nach kurzer Zeit keine Benachrichtigungen mehr, wenn ich neue E-Mails erhalte.

    Das gleiche Verhalten zeigt auch die Outlook-Mail-App von MS.

    Auch andere Apps, die sich im Hintergrund mit einem Server synchronisieren und dann Benachrichtigungen anzeigen sollen, synchronisieren nach einiger Zeit nicht mehr zuverlässig. Folglich können diese Apps auch keine Benachrichtigungen anzeigen.

    Manchmal holt das iPhone das beim Einschalten (Entsperren) nach, und es werden dann zig Benachrichtigungen (mit Ton und Einblendung) angezeigt, was dann total nervig ist.
    Meistens erfolgt die Synchronisation aber erst dann, wenn die betreffende App geöffnet wird.

    In den Einstellungen habe ich keine Einschränkungen in Bezug auf die Datenkommunikation gemacht. Die Hintergrundaktualisierung ist für alle Apps im WLAN und Mobil erlaubt.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Das Gerät ist ein Firmengerät, hat also keinen Jailbreak. Unsere IT ist hier aktuell überfragt.

    Ich war auch schonmal in einem Apple-Store und habe da nachgefragt, wurde aber mit der Aussage, das läge nicht an Apple sondern an der App und Verweis auf irgendeine Hotline abgefrühstückt.

    Gruß
    René
     
  2. Marcoinci

    Marcoinci Jamba

    Dabei seit:
    28.11.18
    Beiträge:
    55