[iOS 12] Iphone XS - keine automatischer Email Abruf

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von SubSonicx, 12.02.19.

  1. SubSonicx

    SubSonicx Roter Delicious

    Dabei seit:
    07.05.13
    Beiträge:
    95
    Hi
    habe mein iPhone XS komplett neu aufgesetzt. Seither werden email nur dann abgerufen insofern ich die Mail App öffne oder manuell aktualisiere.
    Die Einstellungen sind wie folgt gesetzt.

    Accounts / Datenabgleich / Push (aktiv)
    Automatisch

    Gmail ist nur als Abrufen hinterlegt. (wurde auch als Gmail angelegt)

    Mitteilungen sind alle aktiv für die Mail app

    Danke
     
  2. Marcoinci

    Marcoinci Gloster

    Dabei seit:
    28.11.18
    Beiträge:
    61
    Hast du den Energiesparmodus an?
     
  3. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.758
    Von was für einem Mail-Account ist die Rede? Hast du den Account testweise mal ab- und wieder angemeldet?
     
  4. SubSonicx

    SubSonicx Roter Delicious

    Dabei seit:
    07.05.13
    Beiträge:
    95
    nein
     
  5. SubSonicx

    SubSonicx Roter Delicious

    Dabei seit:
    07.05.13
    Beiträge:
    95
    Gmail aber auch andere bei einem eigenen domain provider. Nein hab ich nicht ab und angemeldet.
     
  6. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.758
    Na dann probiere das mal. ;)

    Push geht aber soweit ich weiß mit Gmail nicht mit der iOS-Mail-App. Du kannst die Mails nur in bestimmten Intervallen oder Manuell abrufen lassen. Möchtest du Push-Benachrichtigungen bei Gmail, musst du die Gmail-App verwenden.
     
  7. frostdiver

    frostdiver Reinette Coulon

    Dabei seit:
    19.06.12
    Beiträge:
    951
    Bei "Automatisch" steht bei mir, dass er nur lädt bei WLAN und externer Stromversorgung. Das ist schon einiges an Anforderung :(
    Stell mal auf 15 Minuten.
    Push geht nur bei Exchange und Anbietern, die Apples-Push-Service nutzen (kenne da nur iCloud und Fastmail)