1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KEINE Sonderzeichen unter Parallels windows: (,),{,},[,]

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von AppleIsFuture, 15.04.07.

  1. AppleIsFuture

    AppleIsFuture Jonagold

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    20
    ich brauche dringend Hilfe!!!
    ich habe auf meinem Mac mit Hilfe von Paralles, Windows XP istalliert und möchte nun unter windows die folgenden Zeichen verwenden : {,},(,),[,]
    jedoch sind diese unter "parallels windows" bei normaler tastenbelegung nicht ansprechbar (das gewünschte Zeichen kommt einfach nicht...die Paralles Tools habe ich auch schon installiert!
    Hat jemand eine Ahnung wie ich sich das Problem löst OHNE das ich auf die BILDSCHIRMTASTATUR zurückgreifen muss, welches das tippen sehr verlangsamt macht

    bitte daher um Hilfe...
     
  2. AppleIsFuture

    AppleIsFuture Jonagold

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    20
    Vielen Dank erstmal für die schnelle antwort, jedoch bin ich Anfänger und dann ist das ganze auch noch in englisch :s
    ich bin bis Macintosh HD -> Applications (also Programme) gekommen danach folgt -> “Utilities” – “Terminal” jedoch weiss ich nicht wie ich dort hin komme um die danach folgenden Befehele eingeben zu können ...Sorry bin in der hinsicht noch nicht so erfahren..

    um einen weiteren Tip währe ich dankbar
     
  3. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Dienstprogramme -> Terminal.

    Spotlight ist dein Freund.
     
  4. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Unter UltraEdit (in XP) z.B.

    ( und )
    ganz normal mit Shift-8 und Shift-9

    [ und ]
    RechteWahltaste + 8 bzw. 9

    { und }
    RechteWahltaste + 7 bzw. 0

    Tipp: Bei den Sonderklammern ist die Belegung bei Windows: Was dort die AltGr-Taste ist, ist hier die rechte Wahltaste (nennt sich ja auch Alt-Taste ;))

    Dasselbe gilt übrigens auch für den Klammeraffen @: RechteWahltaste und Q.
     
  5. AppleIsFuture

    AppleIsFuture Jonagold

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    20
    Vieeeeelen Dank das leben macht wieder Spaß !!! :p
     

Diese Seite empfehlen