KEINE Sonderzeichen unter Parallels windows: (,),{,},[,]

AppleIsFuture

Jonagold
Registriert
29.12.06
Beiträge
20
ich brauche dringend Hilfe!!!
ich habe auf meinem Mac mit Hilfe von Paralles, Windows XP istalliert und möchte nun unter windows die folgenden Zeichen verwenden : {,},(,),[,]
jedoch sind diese unter "parallels windows" bei normaler tastenbelegung nicht ansprechbar (das gewünschte Zeichen kommt einfach nicht...die Paralles Tools habe ich auch schon installiert!
Hat jemand eine Ahnung wie ich sich das Problem löst OHNE das ich auf die BILDSCHIRMTASTATUR zurückgreifen muss, welches das tippen sehr verlangsamt macht

bitte daher um Hilfe...
 

AppleIsFuture

Jonagold
Registriert
29.12.06
Beiträge
20
Vielen Dank erstmal für die schnelle antwort, jedoch bin ich Anfänger und dann ist das ganze auch noch in englisch :s
ich bin bis Macintosh HD -> Applications (also Programme) gekommen danach folgt -> “Utilities” – “Terminal” jedoch weiss ich nicht wie ich dort hin komme um die danach folgenden Befehele eingeben zu können ...Sorry bin in der hinsicht noch nicht so erfahren..

um einen weiteren Tip währe ich dankbar
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Vielen Dank erstmal für die schnelle antwort, jedoch bin ich Anfänger und dann ist das ganze auch noch in englisch :s
ich bin bis Macintosh HD -> Applications (also Programme) gekommen danach folgt -> “Utilities” – “Terminal” jedoch weiss ich nicht wie ich dort hin komme um die danach folgenden Befehele eingeben zu können ...Sorry bin in der hinsicht noch nicht so erfahren..

um einen weiteren Tip währe ich dankbar
Dienstprogramme -> Terminal.

Spotlight ist dein Freund.
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Unter UltraEdit (in XP) z.B.

( und )
ganz normal mit Shift-8 und Shift-9

[ und ]
RechteWahltaste + 8 bzw. 9

{ und }
RechteWahltaste + 7 bzw. 0

Tipp: Bei den Sonderklammern ist die Belegung bei Windows: Was dort die AltGr-Taste ist, ist hier die rechte Wahltaste (nennt sich ja auch Alt-Taste ;))

Dasselbe gilt übrigens auch für den Klammeraffen @: RechteWahltaste und Q.