1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

keine Softwareaktualisierung möglich

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von microbi, 01.09.07.

  1. microbi

    microbi Gast

    Hallo Leute,
    hab folgendes Problem: Ich habe MacOs 10.3.9 auf dem Rechner.Ich kann neuerdings keine Softwareaktualisierungen vornehmen. Das Programm "Software aktualisieren" sucht nach neuer Software und wird unerwartet beendet.Dann will der Rechner einen Fehlerbericht senden.Gehe ich in die Systemeinstellung und will manuell aktualisieren,passiert im Suchvorgang das selbe mit dem Programm Systemeinstellungen.Will ich runtergeladene updatedateien (direkt bei apple per Mausklick) öffnen ,stürzt das programm "Autoupdater" ab.
    Das selbe bei dem Programm "Vorschau", wenn ich PDFs lesen will. Kennt einer das Problem?
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Geh mal in /Library/Receipts und entferne das Paket "iTunes.pkg". Danach ab- und anmelden und dann nochmal versuchen.
    Ein Programm dieses Namens ist nicht Teil von Mac OS X.
    MS Office???
     
  3. microbi

    microbi Gast

    Recipts ordner

    Danke Rastafari, für deinen Tip aber das hat auch nichts geändert.
    Natürlich ist das Programm "autoupdater" von Office. Ich meinte das Programm "Installer"
     

Diese Seite empfehlen