1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

keine Schreibberechtigung in iTunes Media

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von lmb, 02.02.10.

  1. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Hallo,
    ich wollte gerade mehrere CDs importieren, da meckert iTunes, dass ich nicht die nötige Berechtigung habe, um in den iTunes-Media Ordner zu schreiben.
    Vorweg: Ich habe den iTunes Media-Ordner geändert, er befindet sich hier: /Users/meinname/Music
    Also im normalen Musik-Ordner.
    Ausserdem lasse ich iTunes den Ordner verwalten, aber nicht in den Media-Ordner kopieren, wenn etwas zu iTunes hinzugefügt wird.
    Naja, ich bin als Administrator angemeldet, und ich habe die Rechte überprüft, wo liegt der Fehler?
    MfG,
    Lukas
     
  2. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Hat keiner eine Idee?
    Ich habe sogar das Problem, dass ich noch nicht einmal etwas aus dem iTMS laden kann :(
     
  3. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Naja was sagen denn die Rechte von dem Ordner? ;) Am besten mit Screenshot.
     
  4. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Okay, hier der "normale" Musik-Ordner und der "iTunes Media"-Ordner:
     
    #4 lmb, 03.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.10
  5. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Öhm,...

    Gute Frage. Wenn du von DVD bootest hast du im Menü die Möglichkeit die Benutzerrechte (Achtung, nicht im Festplattendienstprogramm) zu reparieren. Würd ich dir mal empfehlen. Ich hab grad nicht die Möglichkeit die Rechte mit meinem Mac zu vergleichen.
     
    lmb gefällt das.
  6. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Ich habe gerade bei iTunes Media bei everyone auf Lesen/Schreiben gesetzt.
    Meine CD kann ich jetzt importieren.
    Einkäufe gehen immer noch nicht.
    Danke für den Tipp, probiere ich gleich mal aus!
     
  7. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Ist das da Dein Klarname in dem Screenshot. Vielleicht willst Du den entfernen. ;)
     
    lmb gefällt das.
  8. thaLMix

    thaLMix Erdapfel

    Dabei seit:
    26.09.10
    Beiträge:
    1
    Hi Leute
    Ich habe jetzt das gleiche Problem wie ihr - Ich möchte mir einen Film in iTunes runterladen - und obwohl ich den iTunes-Media-Ordner und alle Unterordner für alle zum Lesen und Schreiben verfügbar gemacht habe, bekomme ich immer noch diese Fehlermeldung, ich habe mal zum Test einen Podcast heruntergeladen - da funktionierte alles einwandfrei.
    Hat denn noch irgendeiner eine Idee?

    Leon
     

Diese Seite empfehlen