keine Schreibberechtigung in iTunes Media

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Hallo,
ich wollte gerade mehrere CDs importieren, da meckert iTunes, dass ich nicht die nötige Berechtigung habe, um in den iTunes-Media Ordner zu schreiben.
Vorweg: Ich habe den iTunes Media-Ordner geändert, er befindet sich hier: /Users/meinname/Music
Also im normalen Musik-Ordner.
Ausserdem lasse ich iTunes den Ordner verwalten, aber nicht in den Media-Ordner kopieren, wenn etwas zu iTunes hinzugefügt wird.
Naja, ich bin als Administrator angemeldet, und ich habe die Rechte überprüft, wo liegt der Fehler?
MfG,
Lukas
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Hat keiner eine Idee?
Ich habe sogar das Problem, dass ich noch nicht einmal etwas aus dem iTMS laden kann :(
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Naja was sagen denn die Rechte von dem Ordner? ;) Am besten mit Screenshot.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Okay, hier der "normale" Musik-Ordner und der "iTunes Media"-Ordner:
 
Zuletzt bearbeitet:

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Öhm,...

Gute Frage. Wenn du von DVD bootest hast du im Menü die Möglichkeit die Benutzerrechte (Achtung, nicht im Festplattendienstprogramm) zu reparieren. Würd ich dir mal empfehlen. Ich hab grad nicht die Möglichkeit die Rechte mit meinem Mac zu vergleichen.
 
  • Like
Reaktionen: lmb

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Ich habe gerade bei iTunes Media bei everyone auf Lesen/Schreiben gesetzt.
Meine CD kann ich jetzt importieren.
Einkäufe gehen immer noch nicht.
Danke für den Tipp, probiere ich gleich mal aus!
 

thaLMix

Erdapfel
Registriert
26.09.10
Beiträge
1
Hi Leute
Ich habe jetzt das gleiche Problem wie ihr - Ich möchte mir einen Film in iTunes runterladen - und obwohl ich den iTunes-Media-Ordner und alle Unterordner für alle zum Lesen und Schreiben verfügbar gemacht habe, bekomme ich immer noch diese Fehlermeldung, ich habe mal zum Test einen Podcast heruntergeladen - da funktionierte alles einwandfrei.
Hat denn noch irgendeiner eine Idee?

Leon