- Registriert
- 19.06.06
- Beiträge
- 276
mein Macbook hat sich vor ca. 3 Monaten aus dem Ruhezustand in der Tasche "The Gimp" über Nacht eingeschaltet. Dadurch, dass (der Reißverschluss nicht komplett geschlossen war und )das Netzteil am Macbook steckte, schaltete es sich auch nicht durch fehlende Akkukapazität ab.
Folge: Durch die extreme Hitze hat sich das Gehäuse verzogen, die Displayverkleidung unten links (überm Schriftzug "Macbook") löst sich und das Spaltmaß (rechts zu links, wenn das Display geschlossen ist) differenziert sich in der Höhe um ungefähr die Höhe einer MMC Karte (zum Größenvergleich). Zudem knarrt das Displayscharnier (rechts) extremst und das Gerät macht einen tierisch billigen Eindruck.
Gravis hat sich zwei Mal geweigert das Gerät zu reparieren, es wurde zwar angenommen - war 1 Woche in Berlin, wurde aber nicht repariert. Auch der authentifizierte Fachhändler an den ich mich laut apple Hotline in Leipzig wenden sollte, meldet sich seit 3 Wochen nicht mehr.
Apple direkt sagt mir, das Gerät habe ich sich noch nicht für einen Tausch qualifiziert, Gravis schreibt, es würde den Apple Standards entsprechen.
Tut mir Leid, aber so ein Gerät entspricht den Apple Standards ? Für 1400€ ??
Hat jemand eine Idee, wie ich die Reparatur durchgesetzt bekomme ?
Mir gehts im Grunde genommen nur noch um das fetten bzw. erneuern des Scharniers und befestigen der Displayverkleidung.
Das abweichende Spaltmaß interessiert mich schon nicht mehr.
Es handelt sich um ein schwarzes MacBook, gekauft im Juni 2006.
Folge: Durch die extreme Hitze hat sich das Gehäuse verzogen, die Displayverkleidung unten links (überm Schriftzug "Macbook") löst sich und das Spaltmaß (rechts zu links, wenn das Display geschlossen ist) differenziert sich in der Höhe um ungefähr die Höhe einer MMC Karte (zum Größenvergleich). Zudem knarrt das Displayscharnier (rechts) extremst und das Gerät macht einen tierisch billigen Eindruck.
Gravis hat sich zwei Mal geweigert das Gerät zu reparieren, es wurde zwar angenommen - war 1 Woche in Berlin, wurde aber nicht repariert. Auch der authentifizierte Fachhändler an den ich mich laut apple Hotline in Leipzig wenden sollte, meldet sich seit 3 Wochen nicht mehr.
Apple direkt sagt mir, das Gerät habe ich sich noch nicht für einen Tausch qualifiziert, Gravis schreibt, es würde den Apple Standards entsprechen.
Tut mir Leid, aber so ein Gerät entspricht den Apple Standards ? Für 1400€ ??
Hat jemand eine Idee, wie ich die Reparatur durchgesetzt bekomme ?
Mir gehts im Grunde genommen nur noch um das fetten bzw. erneuern des Scharniers und befestigen der Displayverkleidung.
Das abweichende Spaltmaß interessiert mich schon nicht mehr.
Es handelt sich um ein schwarzes MacBook, gekauft im Juni 2006.