• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

KEINE Probleme mit dem iMac mid 2010

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hallo liebe Gemeinde,

Ich mache hier einfach mal einen Sammelthread für alle iMac Nutzer auf, die restlos mit Ihrem Gerät zu frieden sind.
Warum das Ganze?
Na ja es liegt nun einmal in der Art eines Forums, dass man in erster Linie Probleme bespricht und diskutiert, aber dadurch wird leider oft ein relativ negativer Eindruck über ein Gerät erweckt, was vor allem für Neulinge oft abschreckend wirkt.
Um diesem Problemethread also entgegen zu wirken, hier jetzt die Möglichkeit für alle iMac Nutzer positiv über ihren All in One Computer zu schreiben.
Denn meiner Meinung nach, ist es fatal nur eine Seite der Medaille zu sehen und daher diese Gegenüberstellung.

Ich mache mal den Anfang.

Habe meinen iMac i5 2,8 gHz ca. 2 Wochen nach dem Update erhalten und bin restlos begeistert.
Alles funktioniert wie es soll und ob er jetzt im Stillbetrieb ein paar Töne von sich gibt, ist mir ziemlich egal.
Wobei die Auffassung von Störgeräuschen natürlich subjektiv ist.
Ich würde diesen Computer auf jeden Fall sofort wieder kaufen und kann ihn restlos empfehlen :D

grüße
 

ro0f

Golden Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
6
Hallo!
Habe meinen 27" iMac mit i5 2,8 GHz und 4 GB RAM nun seit Donnerstag und konnte nun auch bisher keine Probleme ausmachen.
Okay, die Festplatte gibt ein paar Geräusche von sich, aber die sind auch nicht lauter als die Geräusche meiner beiden externen Platten und es stört mich auch nicht - liegt aber auch in der Natur der Sache. ;) Wer es absolut leise haben möchte, sollte sich SSDs verbauen lassen. :)
Ich bin also insgesamt sehr zufrieden damit und würde das Gerät ebenfalls nichtmehr tauschen wollen, denn es hat meiner Erwartungen übertroffen, vorallem was das Display angeht. Ein absoluter Hammer, man sieht die Pixel garnichtmehr richtig. :)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hi! Habe zwar schon mal das positive im "Negativ-iMac-Thread" gepostet, aber da geht sowas ja unter^^. Da ich selbst schon ziemliche Zweifel aufbekommen hatte, als ich den Thread gelesen hatte. Nun ja habe meinen i7 seit Mitte/ Ende Juni (also der late09, aber der gilt ja auch hier im Forum als Sorgenkind^^) und bin absolut begeistert. Klar die Festplatte hört man ab und zu, aber das stört mich nicht. Vor allem weil ich so nen lauten G5 davor hatte (der mit seinen -glaub ich- 9 Lüftern war das reinste Brüllmonster im Zimmer, auch im Leerlauf war es doch störend...)... Der iMac ist flüsterleise, außer wenn ich mal über Bootcamp 1-2 Stunden zocke ist drehen die Lüfter hoch, aber das ist bei Spielen wie CoD 4 absolut normal und auch gut so:) Das Ding soll ja auch nicht verglühen;).
Daher kann ich den auch nur weiter empfehlen... Behalte den jetzt 2-3 Jahre und hol mir dann auch wieder das "Flaggschiff" unter den 27 Zöllern, aber dann mit ner SSD:cool:
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Genauso ich, anfangs Schiss bekommen durch die ganzen bösen Threads, aber wie ich immer sage: Leute gehen nur in Foren wenn es Probleme gibt.

Mein iMac 27" Mid 2010 ist perfekt, alles ist so wie es sein sollte. Das schlimmste was ich bisher erlebt habe in 5 Wochen Benutzung, ist dass Aperture einmal stecken geblieben ist. Ansonsten alles perfekt.
 

Grafzahl

Braeburn
Registriert
18.09.04
Beiträge
46
Hi, mein iMac 27" mit i7 ist gestern angekommen. Was soll ich sagen alles perfekt keine Probleme.
Schön schnell ist er! :)
 

toddel

Jonagold
Registriert
23.07.10
Beiträge
22
Moin :)

Ich habe meinen iMac 27" i3 jetzt seit ca. 4 Wochen und keine Probleme.
Die Festplatte (Seagate) macht Zugriffsgeräusche, aber diese Geräusche machen die beiden PC's hier im Haushalt
genauso... sogar etwas lauter. Normale Betriebsgeräusche würde ich sagen ;)

Ansonsten habe ich keine von dem im Problem-Thread angesprochenen Problemen... habe aber auch nicht danach gesucht :cool:

Ausgepackt, eingeschaltet, gefreut :innocent:

viele Grüße,
Thorsten
 

Fabi

Gloster
Registriert
03.05.08
Beiträge
64
Schön, dass eure 27"-iMacs alle perfekt sind. ;)
Aber interessant wäre es, wie es mit den 21,5"ern aussieht. Meiner Meinung nach hat Apple gerade bei denen die Probleme...
 

Grafzahl

Braeburn
Registriert
18.09.04
Beiträge
46
iMac 27" mid 2010 ALLES PERFEKT, und KEINE SEAGATE HD

:)

Mein 27" hat eine Seagate, wenn ich das richtig gesehen habe. Ist aber trotzdem leise. Ausserdem höre ich die Festplatte im MacBook Pro wenn ich will auch. Da ist die im iMac nur unwesentlich lauter. Der Ton ist nur dumpfer.
 

Graffi7i

Gast
Seit Juni/Juli ein iMac 27" mit i5 und alles läuft noch wie am ersten Tag. Keine Probleme bisher.

Gruß Graffi7i
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Probleme mit dem iMac mid 2010 Posts: 338
KEINE Probleme mit dem iMac mid 2010 Posts: 10

Sorry wenn ich mir dieses hämische Kommentar jetzt nicht sparen kann aber irgendwie ist das doch wohl nach hinten los gegangen. Aber vielleicht verstehen es ja jetzt auch die KEINE Probleme Verfechter, dass der Problem Thread kein "ich mach mal den iMac schlecht"-Thread ist. ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Probleme mit dem iMac mid 2010 Posts: 338
KEINE Probleme mit dem iMac mid 2010 Posts: 10

Sorry wenn ich mir dieses hämische Kommentar jetzt nicht sparen kann aber irgendwie ist das doch wohl nach hinten los gegangen. Aber vielleicht verstehen es ja jetzt auch die KEINE Probleme Verfechter, dass der Problem Thread kein "ich mach mal den iMac schlecht"-Thread ist. ;)

Sorry, aber hier im Forum gibt es tausende von Threads und die überwiegende Mehrheit dieser Threads befasst sich mit Problemen, denn dafür ist ein Forum da, um Probleme zu lösen, das hier nicht unbedingt diejenigen posten die keinerlei Probleme haben, ist verständlich, ich hatte mir auch überlegt zu posten, da aber direkt für einen 21,5er i3 angefragt wurde, habe ich dann dafür geantwortet, aber um deine Statistik etrwas aufzufrischen, hier stehen auch noch 2 i7 und bei Freunden noch weitere i3 bzw. auch i7, die keinerlei Probleme bereiten.
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Sorry, aber hier im Forum gibt es tausende von Threads und die überwiegende Mehrheit dieser Threads befasst sich mit Problemen, denn dafür ist ein Forum da, um Probleme zu lösen, das hier nicht unbedingt diejenigen posten die keinerlei Probleme haben, ist verständlich, ich hatte mir auch überlegt zu posten, da aber direkt für einen 21,5er i3 angefragt wurde, habe ich dann dafür geantwortet, aber um deine Statistik etrwas aufzufrischen, hier stehen auch noch 2 i7 und bei Freunden noch weitere i3 bzw. auch i7, die keinerlei Probleme bereiten.

Ich sehe du hast die tiefere Intention meines Beitrags auch nicht verstanden. ;)

Aber belassen wir es einfach dabei. ;)
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Model Name: iMac
Model Identifier: iMac11,2
Processor Name: Intel Core i3
Processor Speed: 3.06 GHz
Number Of Processors: 1
Total Number Of Cores: 2
L2 Cache (per core): 256 KB
L3 Cache: 4 MB
Memory: 4 GB
Processor Interconnect Speed: 5.86 GT/s

Keine Probleme, kein Gelbstich, kein Brummen, selbst die HDD ist so unfassbar leise.
 

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
Hallo,

also mein neuer iMac 21" 5670 sollte morgen ankommen.
Ich hoffe das keine Mängel auftreten...
Je nachdem werde ich dann hier oder im Bug Thread posten :eek:

Ich hatte vor nem halben Jahr den großen iMac 27" 4850, und der war super und ohne jegliche Mängel.
Letztlich war er mir dann doch etwas zu groß, deswegen jetzt der Kleine.

Ansonsten hatte ich auch noch nie Qualitätsprobleme mit Apple Produkten...
 

Zafir

Gala
Registriert
11.04.10
Beiträge
50
Hallo,
also wir haben uns auch einen iMac 21,5" gekauft.
Bei k&b Expert für 1200 Euro incl. Office 2008 plus Upgrate auf 2010 und ich muss sagen das wir sehr zufrieden sind.
Kein Gelbstich keine Geräusche (WD Platte) oder sonstige Beschädigungen - einfach klasse.
Wir sind nun wirklich keine Computerfreaks aber bis jetzt war alles ganz leicht, das Einrichten von W-Lan, Mail, iPhone-Abstimmung und W-Lan Drucker.

Gruß Werner
 

JulianMei

Jamba
Registriert
03.08.10
Beiträge
54
Hab meinen imac 27'' core 2duo 3,06ghz 4GB, 1TB Hitachi seit gut 2 Monaten und ist alles einwandfrei !
Da ich eig. sowieso immer Musik höre, höre ich die möglichen Festplattengeräusche auch nicht ! Klar warm wird er ist ja normal und überhaupt kein Problem.
Im Ruhezustand nicht zu hören und gegen meinen alten unmenschlich laut brummenden Windowsschrott ein absoluter Traum:) !
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Zusammengefasst muss man wirklich sagen: Für Umsteiger von Windows ist es IMMER, zu 99,9%, ein Traum!

Für Mac zu Mac gilt: 50% zufrieden, 50% nicht zufrieden.

Ich freue mich schon auf den Tag, wenn mein 2. Mac kommt, und ich so pingelig alles kritisiere :D