• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keine PowerPC-Programme unter Lion? - Trick?

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
Hi,

ich wollte gerade ein Programm öffnen und habe die Meldung "Keine PowerPc-Grogramme" bekommen.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Lg
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Nein.
Kürzer geht es nicht, aber auch eine längere Antwort würde kein anderes Ergebnis liefern: Es geht nicht!

MACaerer
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Und da mancher User Einem nicht glauben :D ... auch von mir ein: NEIN ....
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich schicke noch eines hinterher: Nein, du kannst keine PPC Programme unter OS X 10.7 ausführen... alte Zöpfe...
 

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
Ok, danke.
Ist ja wirklich ärgerlich.
Dabei wollte ich doch nur ein bisschen Age of Empires spielen :/
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Dann musst dir eben Snow Leopard auf eine extra Partition oder auf eine externe Festplatten installieren - ist ja problemlos möglich.
 

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
Wenn Snow Leopard beim Kauf auf meinem Mac drauf war, wie kann ich es dann wieder bekommen? Einfach noch mal aus dem Store runterladen? und kostet mich das was?
 

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
Ist die DVD immer dabei?
Und wie bekomme ich Snow Leopard auf meinen Stick?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Wenn dein Book mit Snow Leopard ausgeliefert wurde, dann lagen installations Medien bei.
 

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
Ok danke. Dann werd ich mal schauen wie ich das hinbekomme.
 

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
Kann einer mir erklären wie ich eine Partition erstelle? Ich hab wie gesagt Lion dräu und würde jetzt gerne Snow Leopard auf eine Partition kriegen um AoE zu spielen.

Danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Hast du neben Lion noch Windows auf deinem Rechner?
Hast du ein Backup deiner Daten?
 

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
Ich habe beides nicht.
Sollte ich erstmal ein Backup machen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ein Backup deiner Daten ist, sofern dir nur etwas an diesen Daten liegt, immer das erste, an was man bei einem computerkauf denken sollte und einplanen sollte. Die Platte kann zum Beispiel von jetzt auf gleich den Geist aufgeben, ein stromschlag den Rechner töten oder ein unfreundlicher Zeitgenosse den Rechner Klauen, dann ist alles weg.
wenn du dann auch noch an der partitionstabelle schraubst besteht ebenfalls ein Restrisiko, wie Stromausfall oder Fehler im System. Daher solltest du ein Backup der Daten machen.
fur die partitionierung ist dann das Festplatten Dienstprogramm das Programm der Wahl .
Du kannst Snow Leopard auch auf einer externen Platte installieren, oder einem Stick oder sd Karte, das os x läuft dann allerdings langsamer als wenn es intern installiert ist, da die Geschwindigkeit der externen Anschlüsse USB / FireWire nicht die des internen SATA Anschlusses erreichen und sticks und sd Karten auch keine so große ubertragungsgeschwindigkeit haben,
 

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
Danke für die Erklärung. Ich bin jetzt im Festplatten Dienstprogramm und habe die SnowL. DVD eingelegt. Wie geht es jetzt weiter?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wähle deine Festplatte aus, dann gehe auf partitionieren (musst ein wenig schauen), dann unterteile deine Platte entzwei.
Selbstverständlich sollte auf keinen Fall auf "Löschen" geklickt werden ;).
Dann öffnest du die Inntal DVD und klickst auf das Installationspaket.
Will Lion die Snow Leo Installation nicht zulassen, dann starte mit gedrückter "ALT" Taste und wähle die DVD als Medium. Achte darauf, dass du bei der Snow Leo Installation die freie Partition erwischt.
 

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
Danke für die Erklärung. Ich habs hinbekommen.