1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Popup Browserfenster mehr

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Glorion, 13.07.07.

  1. Glorion

    Glorion Gala

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    48
    Hallo zusammen,

    es gibt beim Firefox die Möglichkeit keine neuen Browserfenster zuzulassen, sondern alles immer nur in den Tabs zu öffnen. Gibt es irgendeine Chance das bei Safari auch hinzubekommen.
    Mich nervt das nämlich ungemein! - Ständig öffne ich irgendwelche Fenster, nur um einen dreizeiligen Artikel zu lesen. Zum Schließen muss ich dann immer den Button drücken. Da ich Mausgesten benutze, wäre eine Lösung mit Tabs deutlich komfortabler.

    Glorion
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Merkwürdig... Funktioniert bei Dir das hier nich?
    Menü -> Safari -> Pop-Ups unterdrücken (⌘K)

    Nachtrag
    Oder meintest Du
    Menü -> Safari -> Einstellungen -> Tabs
    Und das solle ohne ⌘ funktionieren?
     
  3. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Er meint was anderes, naemlich dass man unter Safari das hier ...

    Code:
    [COLOR="Silver"]<a href="http://site.com" [/COLOR]target="[B]_blank[/B]"[COLOR="Silver"]>[/COLOR]
    ... nicht unterdruecken kann. Und mich nervt das auch, weil ich's sowieso frech finde, dass mancher Site-Betreiber glaubt, mich da bevormunden zu duerfen. :D
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Okay... Das geht nur mit ⌘-Klick
     
  5. Glorion

    Glorion Gala

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    48
    Jaaa...
    Die Sache mit der Apfel-Taste. Das geht natürlich.
    Ich muss zugeben, dass ich total Maus-lastig arbeite. Gerade beim *einfachsoherumbrowsen* find ich das einfach angenehmer. Leider gibt`s wohl keine Standardeinstellung die mein Problem lösen könnte. Da muss ich wohl doch die linke Hand ab und zu bewegen - Mist! :p
     
  6. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    ist jetzt zwar keine lösung für dein eigentliches problem, auf die buttons kannst du aber trotzdem verzichten und dafür ja einfach apel+w auf der tastatur drücken...

    lg, andi
     
  7. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
  8. Glorion

    Glorion Gala

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    48
    Danke!

    Astrein, mit Saft geht es.

    lg Glorion
     

Diese Seite empfehlen