• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Popup Browserfenster mehr

Glorion

Gala
Registriert
29.03.07
Beiträge
48
Hallo zusammen,

es gibt beim Firefox die Möglichkeit keine neuen Browserfenster zuzulassen, sondern alles immer nur in den Tabs zu öffnen. Gibt es irgendeine Chance das bei Safari auch hinzubekommen.
Mich nervt das nämlich ungemein! - Ständig öffne ich irgendwelche Fenster, nur um einen dreizeiligen Artikel zu lesen. Zum Schließen muss ich dann immer den Button drücken. Da ich Mausgesten benutze, wäre eine Lösung mit Tabs deutlich komfortabler.

Glorion
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Merkwürdig... Funktioniert bei Dir das hier nich?
Menü -> Safari -> Pop-Ups unterdrücken (⌘K)

Nachtrag
Oder meintest Du
Menü -> Safari -> Einstellungen -> Tabs
Und das solle ohne ⌘ funktionieren?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Merkwürdig... Funktioniert bei Dir das hier nich?
Menü -> Safari -> Popups unterdrücken (?K)
Er meint was anderes, naemlich dass man unter Safari das hier ...

Code:
[COLOR="Silver"]<a href="http://site.com" [/COLOR]target="[B]_blank[/B]"[COLOR="Silver"]>[/COLOR]
... nicht unterdruecken kann. Und mich nervt das auch, weil ich's sowieso frech finde, dass mancher Site-Betreiber glaubt, mich da bevormunden zu duerfen. :D
 

Glorion

Gala
Registriert
29.03.07
Beiträge
48
Jaaa...
Die Sache mit der Apfel-Taste. Das geht natürlich.
Ich muss zugeben, dass ich total Maus-lastig arbeite. Gerade beim *einfachsoherumbrowsen* find ich das einfach angenehmer. Leider gibt`s wohl keine Standardeinstellung die mein Problem lösen könnte. Da muss ich wohl doch die linke Hand ab und zu bewegen - Mist! :p
 

andi*h

Gast
hello,
Zum Schließen muss ich dann immer den Button drücken. Da ich Mausgesten benutze, wäre eine Lösung mit Tabs deutlich komfortabler.
ist jetzt zwar keine lösung für dein eigentliches problem, auf die buttons kannst du aber trotzdem verzichten und dafür ja einfach apel+w auf der tastatur drücken...

lg, andi