1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

keine passwort abfrage nach aufwachen?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von morto, 09.02.07.

  1. morto

    morto Gast

    hallo...
    mein PB mit OSX 10.4.8 fragt seit ein paar tagen nicht mehr nach ne passwort wenn man ihn aufklappt... auch wenn der screensaver läuft... man bewegt die maus und er ist da.

    eingestellt ist es da er immer nach passwort fragt, war auch bis jetzt immer so!

    hab mit applejack alle caches und sleep images gelöscht, hab die funktionen für die passwort abfrage deaktiveriert und wieder aktiviert.. nix.

    hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Was denn jetzt ?
    Erst heißt es, es "fragt nicht mehr" und im nächsten Satz heißt es, "er fragt immer nach passwort"

    Ich nehme mal folgendes an:

    Du hast in der Systemeinstellung Benutzer Passwort aktiviert, daher fragt das Book nach dem Einschalten.

    Das hat aber mit Ruhezustand und Bildschirmschoner nichts zu tun, das sind andere Einstellungen, nämlich Systemeinstellung, und jetzt muss ich raten, sitze noch im Büro, Energiesparen und oder Sicherheit. Such halt mal ein bisschen :)
     
  3. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Die Passwortabfrage aus dem Standby ist immer mit der beim Beenden des Bildschirmschoners verbunden. Eine Trennung ist bei Apple, warum auch immer, nicht vorgesehen. Du kannst dir helfen, indem du den schnellen Benutzerwechsel aktivierst und vor dem Standby diesen ausfuehrst. Eine echte Loesung ist es allerdings nicht.
     
  4. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Sorry hab mir gerade deinen Beitrag nochmal durchgelesen. Meint Antwort war nicht gerade zielfuehrend. Hast du den Haken fuer die Passwortabfrage schon mal aus und wieder an gemacht?
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Die Einstellung findest Du unter der Systemeinstellung Sicherheit.

    Oder hast Du sie schon gefunden oder hast Du kein Interesse mehr ?
     

Diese Seite empfehlen