• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

keine passwort abfrage nach aufwachen?!

morto

Gast
hallo...
mein PB mit OSX 10.4.8 fragt seit ein paar tagen nicht mehr nach ne passwort wenn man ihn aufklappt... auch wenn der screensaver läuft... man bewegt die maus und er ist da.

eingestellt ist es da er immer nach passwort fragt, war auch bis jetzt immer so!

hab mit applejack alle caches und sleep images gelöscht, hab die funktionen für die passwort abfrage deaktiveriert und wieder aktiviert.. nix.

hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
hallo...
mein PB mit OSX 10.4.8 fragt seit ein paar tagen nicht mehr nach ne passwort
eingestellt ist es da er immer nach passwort fragt,

Was denn jetzt ?
Erst heißt es, es "fragt nicht mehr" und im nächsten Satz heißt es, "er fragt immer nach passwort"

Ich nehme mal folgendes an:

Du hast in der Systemeinstellung Benutzer Passwort aktiviert, daher fragt das Book nach dem Einschalten.

Das hat aber mit Ruhezustand und Bildschirmschoner nichts zu tun, das sind andere Einstellungen, nämlich Systemeinstellung, und jetzt muss ich raten, sitze noch im Büro, Energiesparen und oder Sicherheit. Such halt mal ein bisschen :)
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Die Passwortabfrage aus dem Standby ist immer mit der beim Beenden des Bildschirmschoners verbunden. Eine Trennung ist bei Apple, warum auch immer, nicht vorgesehen. Du kannst dir helfen, indem du den schnellen Benutzerwechsel aktivierst und vor dem Standby diesen ausfuehrst. Eine echte Loesung ist es allerdings nicht.
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Sorry hab mir gerade deinen Beitrag nochmal durchgelesen. Meint Antwort war nicht gerade zielfuehrend. Hast du den Haken fuer die Passwortabfrage schon mal aus und wieder an gemacht?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Die Einstellung findest Du unter der Systemeinstellung Sicherheit.

Oder hast Du sie schon gefunden oder hast Du kein Interesse mehr ?