1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine NEF mit der Nikon D300

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von HPR, 12.02.09.

  1. HPR

    HPR Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    195
    Hallo Leute,

    habe seit kurzem die Nikon D300 und habe heute einige Testaufnahmen im RAW(NEF)-Format gemacht. Leider bekomme ich die RAW-Dateien nicht in mein iPhoto überspielt. Kann das an der iPhoto-Version lieben? Habe die Version 6.0.6.
    Vielleicht könnte ihr mir da helfen?

    Lieben Gruß
    Hans-Peter
     
  2. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Hallo!

    Also iPhoto 6 bietet laut diesem Support Dokument keine Unterstützung für RAWs aus einer D300.
    Hast du alle RAW-Updates über die System-Aktualisierung heruntergeladen und installiert?
     
  3. HPR

    HPR Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    195
    Ja habe ich!

    Werde wohl um eine Aktuallisierung auf iLife 09 nicht herumkommen, wenn ich meine Fotos weiter mit iPhoto verwalten möchte. Da iLife 09 aber "Leopard" voraussetzt und ich noch mit "Tiger" unterwegs bin, muss es dann wohl ein Paket werden.
    Es sei denn, ich entscheide mich z.B. für "Aperture 2.0" oder "Lightroom". Dann werden die RAW`s der D300 wohl erkannt.

    Lieben Gruß
    Hans-Peter
     

Diese Seite empfehlen