• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine NEF mit der Nikon D300

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
Hallo Leute,

habe seit kurzem die Nikon D300 und habe heute einige Testaufnahmen im RAW(NEF)-Format gemacht. Leider bekomme ich die RAW-Dateien nicht in mein iPhoto überspielt. Kann das an der iPhoto-Version lieben? Habe die Version 6.0.6.
Vielleicht könnte ihr mir da helfen?

Lieben Gruß
Hans-Peter
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Hallo!

Also iPhoto 6 bietet laut diesem Support Dokument keine Unterstützung für RAWs aus einer D300.
Hast du alle RAW-Updates über die System-Aktualisierung heruntergeladen und installiert?
 

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
Hallo!

Also iPhoto 6 bietet laut diesem Support Dokument keine Unterstützung für RAWs aus einer D300.
Hast du alle RAW-Updates über die System-Aktualisierung heruntergeladen und installiert?

Ja habe ich!

Werde wohl um eine Aktuallisierung auf iLife 09 nicht herumkommen, wenn ich meine Fotos weiter mit iPhoto verwalten möchte. Da iLife 09 aber "Leopard" voraussetzt und ich noch mit "Tiger" unterwegs bin, muss es dann wohl ein Paket werden.
Es sei denn, ich entscheide mich z.B. für "Aperture 2.0" oder "Lightroom". Dann werden die RAW`s der D300 wohl erkannt.

Lieben Gruß
Hans-Peter