• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Keine Navigation mit iPhone 3G

waltk

Golden Delicious
Registriert
11.04.09
Beiträge
11
XGPS - Route automatisch neu berechnen

Gibt es eine Anleitung zu XGPS?
Fragen zum Beispiel:
Ist es mit XGPS möglich, die Route, wenn von der geplanten abgewichen wird, automatisch neu berechnen zu lassen?
Wenn ja - wie geht das?
Kann ich mir, wie bei Google Maps, auch die voraussichtliche Fahrzeit anzeigen lassen?

Und zum Ei-Fon: kann ich die Lautstärke so einstellen, dass die Sprachausgabe auch hörbar wird?
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
Gibt es eine Anleitung zu XGPS?
Fragen zum Beispiel:
Ist es mit XGPS möglich, die Route, wenn von der geplanten abgewichen wird, automatisch neu berechnen zu lassen?
Wenn ja - wie geht das?
Kann ich mir, wie bei Google Maps, auch die voraussichtliche Fahrzeit anzeigen lassen?

Und zum Ei-Fon: kann ich die Lautstärke so einstellen, dass die Sprachausgabe auch hörbar wird?

alles intigriert!die route wird automatisch neu berechnet!
 

waltk

Golden Delicious
Registriert
11.04.09
Beiträge
11
leider bei mir nicht. weder wird die route neu berechnet noch erscheint die fahrzeit.
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
läd es normal die route nach! durchsuche mal die einstellungen!
 

waltk

Golden Delicious
Registriert
11.04.09
Beiträge
11
habe nirgends etwas in den einstellungen dazu gefunden.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.396
Soweit ich weiss MUSS man bei xGPS die Karten runterladen. Lediglich die Routenberechnung wird online gemacht...
 

waltk

Golden Delicious
Registriert
11.04.09
Beiträge
11
Ich fahre seit ein paar Tagen mit xGPS online. Das klappt auch.
Karten laden finde ich gut für Fahrten im Ausland, da hier die Datenflat nicht greift.
Sind denn mehrere Kartenbereiche gleichzeitig installierbar?
 

Ultimate

Jamba
Registriert
09.03.08
Beiträge
55
Offline ist es aber nicht möglich sich von A nach B navigieren zu lassen oder?

Mfg Ultimate
 

waltk

Golden Delicious
Registriert
11.04.09
Beiträge
11
Offline Navigation geht. Wenn die Karten zuvor geladen wurden.

Leider habe ich damit meine ursprünglichen Themen - Neuplanung bei Abweichungen und Fahrtzeit berechnen - auch nicht lösen können. Und ich weiß auch nicht, wie mehrere Karten parallel auf dem Handy zu speichern sind. Und bei dem Download (auch bei Ebene 0) sind die untersten Detaillevel nicht angezeigt.

Für eine einfache Navilösung ganz nett und etwas besser als Google Maps, aber noch weit entfernt von komfortablen Lösungen. Es sei denn, jemand weiß, wie es besser geht.

Vielleicht warte ich doch einfach, ob sich mit dem neuen Betriebssystem auch neue Angebote einstellen.

Gruß WaltK
 

mascudi

Granny Smith
Registriert
18.11.08
Beiträge
15
zu xGPS: bei mir lädt es die Karten über WLan sehr lanngsam herunter, obwohl ich zum Testen nur einen kleinen Bereich aufgezoomt habe. Wie sind Eure Einstellungen denn bzgl. des Zoomlevels?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
zu xGPS: bei mir lädt es die Karten über WLan sehr lanngsam herunter, obwohl ich zum Testen nur einen kleinen Bereich aufgezoomt habe. Wie sind Eure Einstellungen denn bzgl. des Zoomlevels?
am besten im xgps-thread nachfragen. den gibt es - wie man sich denken kann - hier auch …
 

waltk

Golden Delicious
Registriert
11.04.09
Beiträge
11
@mascudi zu xgps

ist bei mir auch sehr langsam. und nicht unbedingt komplett, auch bei level 0. aus meiner sicht (stand 19.04.09) nicht empfehlenswert.
 

waltk

Golden Delicious
Registriert
11.04.09
Beiträge
11
Sieht interessant aus. Ich warte aber erst mal auf den neuen Apfel. Sollte ja bald kommen, und dann vielleicht ...