1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Keine Navigation mit iPhone 3G

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Blueshape, 29.03.09.

  1. Blueshape

    Blueshape Idared

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    25
    Hallo Leute,

    ich habe mir das iPhone 3G gekauft. Es wird mit Navigation beworben. Ich finde nirgends das Navi-system auf dem Telefon.

    Genauso kann ich das Radio nicht finden. Habe ich mich übers Ohr hauen lassen? :-c

    Könnt Ihr mir bitte helfen?

    Viele Grüße
    Euer Blueshape
     
  2. Marcstefan

    Marcstefan Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    31
    Habe ich mich übers Ohr hauen lassen?

    Ja.

    Wo wird das iPhone 3 G mit Navigation beworben?
    Wobei es war ist, du kannst mit "Karten" Navigieren.

    Ein Radio tritt in der Offiziellen Werbung auch sicher nicht auf, da es keinen FM Transmitter beihaltet, du kannst allerdings (nur zu Empfehlen wenn du einen unbegrenzten Datenplan hast) über die Apps aus dem Appstore Radio hören.

    Gruß

    Marc
     
  3. Blueshape

    Blueshape Idared

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    25
    Danke, habe es bei eBay gekauft und da stehen Dinge wie Radio, Navigation usw.
    Und nun?
     
  4. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Und nun? Ich würde es ein paar Tage testen. Wenn es dir nicht gefällt stell es halt wieder bei eBay rein.

    Aber ich frage mich wieso man bei einem so teuren Gerät dem Artikeltext bei eBay vertraut! Ich denke die Seite www.apple.de wäre Dir sicher auch selber in den Sinn gekommen.

    Gruß Creativer
     
    cusertrumpl gefällt das.
  5. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Ich will mal das iPhone als das etwas andere Mobiltelefon bezeichnen. Es ist weit nicht das teuerste und es bietet viele Standardfunktionen nicht. Auf einen UKW-Radio muss man zum Beispiel wie auf den Bluetooth Datenaustausch verzichten. Ich kann nur jedem empfehlen sich vor jedem Kauf eines teureren Gerätes sich zu erkundigen. Das iPhone hat aber viele andere nützliche Funktionen, die man nachrüsten kann. Schau doch mal im AppStore. Hier im Forum findest du auch jede Menge Informationen.
    Ab Juli ist es vielleicht möglich, wenn das neue Betriebssystem fürs iPhone rauskommt. Ein App von TOMTOM für 50 € runterzuladen. Das ist aber nur eine Vermutung. Was ich dir immer empfehlen würde ist ein Datentarif, mit dem sind die meisten Programme erst richtig nützlich.
     
  6. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Es gibt eine kastrierte Navigationsmöglichkeit mit Google Maps außerdem gibt es im App Store (ein?) Navigationsprogramm(e) mit eigenem Kartenmaterial, so dass man nicht ständig online nachladen muss. Von diesem Programm gibt es bisher nur eine US Version und die Ankündigung einer europäischen Version. Den Namen hab ich leider vergessen... Eventuell tut sich hier noch mehr nach der Veröffentlichung von OS 3.
    Zum Empfang von Internetradio gibt es ebenfalls Apps im App Store. Radioempfang über UKW geht nicht.
     
  7. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Wenn du im W-LAN deine Route planst, hast du die Kreuzungen und Auf/Abfahrten auch grafisch gezeigt. So kannst du auch ein Ziel finden. Wenn du allerdings eine Umleitung hast, oder du dein Ziel erst später festlegst, hast du Pech.
     
  8. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Das iPhone hat doch Internet dabei - da braucht man kein WLAN.
     
  9. -iPodTouch-

    -iPodTouch- Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    413
    lad dir halt xGps aus cydia!natürlich musst du es erst jailbreaken;)
    naja das sollte jetzt erstmal genug lesestoff für nen neubesitzer sein!
     
  10. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Verkaufen und ein Nokia besorgen.
     
  11. -iPodTouch-

    -iPodTouch- Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    413
    Oder sich informieren und freuen!
     
  12. dajemi

    dajemi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    145
    Was soll er denn mit nem Nokia?
     
  13. -iPodTouch-

    -iPodTouch- Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    413
    naja für leute die sowas wies "ifone" nicht kennen ist ein nokia "normaler" weil es eben datenverkehr etc. unterstützt!
     
  14. dajemi

    dajemi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    145
    Da hast du Recht.

    Besorg dir ein Nokia
     
  15. Marcstefan

    Marcstefan Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    31
    Ja, so ein schönes N95, das ist eh viel besser ;) (Für jemanden der kein Navi hat und ein UKW Radio braucht)
    Sonst gewöhn dich ans iPhone und lerne es lieben.
     
  16. balearicguy

    balearicguy Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    298
    Zum Thema
    Radio: Es gibt im Appstore genügend kostenlose Radiosender aus aller Welt, einfach draufklicken und runterladen
    Navi: Ein Vollwertiges Navigationsprogramm gibt es noch nicht für Deutschlang! Warte bis Sommer 09 und dann kannste auch mit dem neuen OS 3.0 Navigieren!!
     
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    negative bewertung des ebay-verkäufers …
     
  18. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Du hast dich einfach nicht richtig informiert. 500€ auszugeben nach einer Ebay-Beschreibung ... Was soll man dazu sagen.. :-c
     
  19. Blueshape

    Blueshape Idared

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    25
    was heißt jailbreaken? keine erfahrung mit sowas, sorry :)


    danke für Eure Kommentare! Nun ist mir geholfen und ich finde langsam Spaß an meinem iPhone. Die Apps sind super, aber ohne Datenflatrate macht es keinen Spaß. Das sollte man eben vorher wissen.

    Vielen Dank nochmal an alle und viele Grüße
    Euer Blueshape
     
  20. -iPodTouch-

    -iPodTouch- Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    413
    Jailbreak=Gefängnisausbruch...
    Du hast sicherlich schon gemerkt das du vom PC/Mac keinerlei zugriff auf das Ding hast!
    Es gibt verschiedene Tools die dir einen solchen jailbreak durchführene(z.B Quickpwn,pwnagetool etc.)
    Dabei wird deine firmware bearbeitet und ein exploid bei deinem iPhone ausgenutzt um Codes einzuschläusen(Bin nicht sooo der experte aber ich denke du verstehst was ich meine!)
    Mit wenigen schritte kannst du also dein iphone so bearbeiten das du kompletten zugriff auf das iphone hat und mit diversen programmen die bei dem vorgang meißtens mitgeliefert werden Fremdsoftware herunterladen kannst!(Ich meine das App Cydia und den installer)
    Informiere dich doch am besten mal über Cydia Apps und über die Möglichkeiten die du nach diesem jailbreak haben wirst!
    Google beantwortet dir die fragen zu:
    -Wie führe ich den Jailbreak genau durch
    -Was kann dabei passieren
    -Was habe ich davon
    -Wie kann oich ihn "rückgängig" machen
    -Nachteile
    Viel spaß!
     

Diese Seite empfehlen