• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Navigation mit iPhone 3G

Blueshape

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
25
Hallo Leute,

ich habe mir das iPhone 3G gekauft. Es wird mit Navigation beworben. Ich finde nirgends das Navi-system auf dem Telefon.

Genauso kann ich das Radio nicht finden. Habe ich mich übers Ohr hauen lassen? :-c

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Viele Grüße
Euer Blueshape
 

Marcstefan

Alkmene
Registriert
12.07.08
Beiträge
31
Habe ich mich übers Ohr hauen lassen?

Ja.

Wo wird das iPhone 3 G mit Navigation beworben?
Wobei es war ist, du kannst mit "Karten" Navigieren.

Ein Radio tritt in der Offiziellen Werbung auch sicher nicht auf, da es keinen FM Transmitter beihaltet, du kannst allerdings (nur zu Empfehlen wenn du einen unbegrenzten Datenplan hast) über die Apps aus dem Appstore Radio hören.

Gruß

Marc
 

Blueshape

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
25
Danke, habe es bei eBay gekauft und da stehen Dinge wie Radio, Navigation usw.
Und nun?
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Und nun? Ich würde es ein paar Tage testen. Wenn es dir nicht gefällt stell es halt wieder bei eBay rein.

Aber ich frage mich wieso man bei einem so teuren Gerät dem Artikeltext bei eBay vertraut! Ich denke die Seite www.apple.de wäre Dir sicher auch selber in den Sinn gekommen.

Gruß Creativer
 
  • Like
Reaktionen: cusertrumpl

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ich will mal das iPhone als das etwas andere Mobiltelefon bezeichnen. Es ist weit nicht das teuerste und es bietet viele Standardfunktionen nicht. Auf einen UKW-Radio muss man zum Beispiel wie auf den Bluetooth Datenaustausch verzichten. Ich kann nur jedem empfehlen sich vor jedem Kauf eines teureren Gerätes sich zu erkundigen. Das iPhone hat aber viele andere nützliche Funktionen, die man nachrüsten kann. Schau doch mal im AppStore. Hier im Forum findest du auch jede Menge Informationen.
Ab Juli ist es vielleicht möglich, wenn das neue Betriebssystem fürs iPhone rauskommt. Ein App von TOMTOM für 50 € runterzuladen. Das ist aber nur eine Vermutung. Was ich dir immer empfehlen würde ist ein Datentarif, mit dem sind die meisten Programme erst richtig nützlich.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Es gibt eine kastrierte Navigationsmöglichkeit mit Google Maps außerdem gibt es im App Store (ein?) Navigationsprogramm(e) mit eigenem Kartenmaterial, so dass man nicht ständig online nachladen muss. Von diesem Programm gibt es bisher nur eine US Version und die Ankündigung einer europäischen Version. Den Namen hab ich leider vergessen... Eventuell tut sich hier noch mehr nach der Veröffentlichung von OS 3.
Zum Empfang von Internetradio gibt es ebenfalls Apps im App Store. Radioempfang über UKW geht nicht.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Es gibt eine kastrierte Navigationsmöglichkeit mit Google Maps außerdem gibt es im App Store (ein?) Navigationsprogramm(e) mit eigenem Kartenmaterial, so dass man nicht ständig online nachladen muss.

Wenn du im W-LAN deine Route planst, hast du die Kreuzungen und Auf/Abfahrten auch grafisch gezeigt. So kannst du auch ein Ziel finden. Wenn du allerdings eine Umleitung hast, oder du dein Ziel erst später festlegst, hast du Pech.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wenn du im W-LAN deine Route planst, hast du die Kreuzungen und Auf/Abfahrten auch grafisch gezeigt. So kannst du auch ein Ziel finden. Wenn du allerdings eine Umleitung hast, oder du dein Ziel erst später festlegst, hast du Pech.

Das iPhone hat doch Internet dabei - da braucht man kein WLAN.
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
lad dir halt xGps aus cydia!natürlich musst du es erst jailbreaken;)
naja das sollte jetzt erstmal genug lesestoff für nen neubesitzer sein!
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
naja für leute die sowas wies "ifone" nicht kennen ist ein nokia "normaler" weil es eben datenverkehr etc. unterstützt!
 

Marcstefan

Alkmene
Registriert
12.07.08
Beiträge
31
Ja, so ein schönes N95, das ist eh viel besser ;) (Für jemanden der kein Navi hat und ein UKW Radio braucht)
Sonst gewöhn dich ans iPhone und lerne es lieben.
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Zum Thema
Radio: Es gibt im Appstore genügend kostenlose Radiosender aus aller Welt, einfach draufklicken und runterladen
Navi: Ein Vollwertiges Navigationsprogramm gibt es noch nicht für Deutschlang! Warte bis Sommer 09 und dann kannste auch mit dem neuen OS 3.0 Navigieren!!
 

Blueshape

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
25
lad dir halt xGps aus cydia!natürlich musst du es erst jailbreaken;)
naja das sollte jetzt erstmal genug lesestoff für nen neubesitzer sein!
was heißt jailbreaken? keine erfahrung mit sowas, sorry :)


danke für Eure Kommentare! Nun ist mir geholfen und ich finde langsam Spaß an meinem iPhone. Die Apps sind super, aber ohne Datenflatrate macht es keinen Spaß. Das sollte man eben vorher wissen.

Vielen Dank nochmal an alle und viele Grüße
Euer Blueshape
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
Jailbreak=Gefängnisausbruch...
Du hast sicherlich schon gemerkt das du vom PC/Mac keinerlei zugriff auf das Ding hast!
Es gibt verschiedene Tools die dir einen solchen jailbreak durchführene(z.B Quickpwn,pwnagetool etc.)
Dabei wird deine firmware bearbeitet und ein exploid bei deinem iPhone ausgenutzt um Codes einzuschläusen(Bin nicht sooo der experte aber ich denke du verstehst was ich meine!)
Mit wenigen schritte kannst du also dein iphone so bearbeiten das du kompletten zugriff auf das iphone hat und mit diversen programmen die bei dem vorgang meißtens mitgeliefert werden Fremdsoftware herunterladen kannst!(Ich meine das App Cydia und den installer)
Informiere dich doch am besten mal über Cydia Apps und über die Möglichkeiten die du nach diesem jailbreak haben wirst!
Google beantwortet dir die fragen zu:
-Wie führe ich den Jailbreak genau durch
-Was kann dabei passieren
-Was habe ich davon
-Wie kann oich ihn "rückgängig" machen
-Nachteile
Viel spaß!