• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Mac mini] Keine korrekte Uhrzeit (1 Std. zurück)

einsteinsenkel

Granny Smith
Registriert
12.07.11
Beiträge
17
Mein mini will einfach keine korrekte Uhrzeit ausgeben, er zeigt immer nur die Winterzeit an, obwohl ich ihm alles korrekt angegeben habe, egal, ob automatisch oder manuell, nach dem Neustart ist alles wieder um eine Stunde zurück. Kann mir jemand einen Tip geben, wie das einzustellen ist?
 

einsteinsenkel

Granny Smith
Registriert
12.07.11
Beiträge
17
Ja klar. Er stellt sich halt automatisch auf die Winterzeit, sobald ich ihn anmache.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Die Winterzeit ist ja die normale MEZ, während die Sommerzeit MEZ+1 ist. Ich vermute auch, dass die Zeitzone falsch ist. Ist möglicherweise im entsprechenden Kontrollfeld die Option "Zeitzone automatisch anhand des Standorts einstellen" aktiviert und der Standort aus irgendeinem Grund falsch eingestellt? Was ist denn als Zeitserver unter "Datum & Uhrzeit" eingestellt?

MACaerer
 

einsteinsenkel

Granny Smith
Registriert
12.07.11
Beiträge
17
Möglicherweise habe ich tatsächlich unbeabsichtigt die Zeitzone falsch eingestellt, ich hätte schwören können, die wäre korrekt gewesen. Ich beobachte das, danke auf jeden Fall, ich melde mich morgen noch mal.