[7] Keine Internet-Verbindung in Apps

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Etienne4, 12.06.18.

  1. Etienne4

    Etienne4 Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.08.13
    Beiträge:
    190
    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Verwendung von Apps.

    Mehrere Male am Tag kommt es in diversen Apps von diversen Anbietern zu der Situation, dass die Inhalte nicht geladen werden können. Wenn ich beispielsweise Facebook öffne, dauert es schon mal eine Minute bis der News Feed geladen wird.

    Ich habe jedoch die ganze Zeit volles W-Lan Signal. Wenn ich dann parallel Facebook in Safari öffne, läuft dort alles problemlos.

    Irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  2. ottomane

    ottomane Borowitzky

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    9.053
    Ist es immer das selbe WLAN? Was ist das für eins?
     
  3. Etienne4

    Etienne4 Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.08.13
    Beiträge:
    190
    Ja, das ist immer das selbe W-Lan, bei mir zuhause. Ein anderes habe ich noch nicht testen können.
     
  4. ottomane

    ottomane Borowitzky

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    9.053
    Man muss irgendwie herausfinden, ob es am WLAN, dem iPhone/seinen Einstellungen oder den Apps liegt.

    Passiert es auch im LTE-Netz unterwegs?
     
  5. Etienne4

    Etienne4 Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.08.13
    Beiträge:
    190
    Nein, im LTE-Netz ist das bisher noch nicht aufgetreten.

    Beim iPad ist es letztens auch 1 - 2 mal aufgetreten, seitdem allerdings keine Vorkommnisse mehr. Beim iPhone hingegen jeden Tag Probleme.
     
  6. Etienne4

    Etienne4 Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.08.13
    Beiträge:
    190
    Hat keiner einen Rat für mich?
     
  7. bimbo

    bimbo Granny Smith

    Dabei seit:
    15.05.17
    Beiträge:
    14
    bei mir war es auch so!
    Hatte eine externe App installiert (Kodi) für TV sehen. Beim surfen im WLAN waren auch immer Abbrüche!
    Phone neu aufgesetzt natürliche wieder mit der Kodi App und natürlich wieder das gleiche Problem.
    Die App entfernt, nix geholfen nochmals neu aufgesetzt diesmal ohne Kodi und es funktioniert wieder das WLAN.

    Also lange Rede kurzer Sinn, hast du eine Externe App installiert?
    .
     
  8. Etienne4

    Etienne4 Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.08.13
    Beiträge:
    190
    Ja ich habe viele externe Apps installiert.. aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine App in anderen Apps übergreifend zwischendurch die W-LAN Verbindung stört.
     
  9. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    9.806
    doch, das ist möglich, z.B., indem die App einfach zu sehr aktiv ist. Aber ich würde das nur in Betracht ziehen, wenn das Verhalten mit derselben App auch nach sauberer Wiederherstellung ohne Einspielen eines Backups wieder auftritt.