1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine I-Net Verbindung nach Jailbreak (2.2.1.)

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Buchti, 04.02.09.

  1. Buchti

    Buchti Granny Smith

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    13
    Hallo Zusammen!
    Also erstmal ein grosses Lob an David für den neuen Jailbreak 2.2.1.;)
    Leider habe ich das Problem, dass nach dem Jailbreak das Internet auf dem Iphone (3G) nicht mehr geht. Das Netz, Swisscom, wird angezeigt und es hat auch eine starke Verbindung, aber ich komm niergends ins Internet (auch Cydia oder Youtube...)
    Zuerst dachte ich, dass es etwas mit Swisscom (Netzprobleme) auf sich hat, aber ich glaube eher nicht!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Greez Buchti
     
  2. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Hallo und willkommen bei AT erstmal ;)

    Was hast Du denn installiert? Also sowohl in Cydia als auch übern App Store?
    Hast Du schon in den Einstellungen geguckt ob 3G bzw EDGE evtl. aus ist?

    Mehr kann ich im Moment leider nicht helfen... Hast Du denn noch ein Handy mit dem Dus evtl. ausprobieren könntest?

    Gruß,
    computerschreck
     
  3. Buchti

    Buchti Granny Smith

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    13
    Also in Cydia habe ich nichts Installiert wegen der I-Net Verbindung. Übern Appstore habe ich nur 20Min,Coop,SBB Fahrplan und Scribble gekauft.
    Also 3G ist bei mir an.
    Nein, ich habe kein Handy mehr aber ich frage mal einen Kollegen an. Der hat auch ein Iphone und Swisscom.:)

    Ach ja übrigens SMS und Telefonie geht!
    Greez
     
  4. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Ists vielleicht aus Versehen im Flugmodus? Kann ja mal passieren...

    EDIT:
    Ups, habe ich nicht gesehen... Sorry :)
     
    #4 computerschreck, 04.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.09
  5. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Eher weniger, wenn wie er sagt SMS und Telefonie gehen.
     
  6. Buchti

    Buchti Granny Smith

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    13
    Nein leider auch nicht:)
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Also habe auch Swisscom und ein iPhone 3G (Netlock)

    Ich musste zuerst über den Safari vom iPhone auf www.unlockit.co.nz gehen, und mir dort die APN Daten für Swisscom generieren lassen.

    Die Daten sind folgende:

    APN: gprs.swisscom.ch
    Benutzername: gprs
    Passwort: gprs

    Probier das mal... Vorher gings bei mir auch nicht... Nur über Wifi...
     
  8. Buchti

    Buchti Granny Smith

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    13
    OK danke für die Info!
    Ich muss mir halte mal ne WIFI Station aufsuchen, weil ich ja nicht so auf die Seite komme!
    Werds dann mal ausprobieren!
    Greez
     
  9. Buchti

    Buchti Granny Smith

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    13
    Hmm also Ich habe es mit deinem Tipp versucht, aber es hat leider nicht funktioniert.

    Greez Buchti
     

Diese Seite empfehlen